Politik | 07.08.2018

Freie Bürgerliste (FBL) Kripp

Axel Blumenstein möchte engagierter Ortsvorsteher für Kripp sein

Axel Blumenstein (Mitte) mit Ruth Doemen und Wilfried Humpert.privat

Kripp. Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die kommunalen Parlamente zu wählen. Zudem entscheiden sie mit ihrer Stimme über den Ortsvorsteher ihres Ortsbezirks. Im Rahmen der letzten Zusammenkunft der Freien Bürgerliste Kripp (FBL) erklärte der 41-jährige Axel Blumenstein seinen kommunalpolitischen Mitstreitern, dass er bei der Kommunalwahl für das Amt des Ortsvorstehers kandidieren werde. „In meinem Heimatort Kripp, der mir von Kindheit an am Herzen liegt, ist es Zeit für neue Impulse“, führte Axel Blumenstein aus. „Mein Ziel ist es, neuen Schwung in die Kommunalpolitik zu bringen, neue Ideen zu entwickeln und die Bürger für Kripp zu begeistern, um gemeinsam unseren Heimatort weiter voran zu bringen. Und da möchte ich als möglicher neuer Ortsvorsteher vorangehen. Dabei gilt es für mich mit Motivation, Elan und Begeisterung zu agieren, die Aufgaben eigeninitiativ anzugehen und mit Engagement an einer zeitnahen Umsetzung der Projekte zu arbeiten.“ Dabei möchte der Diplom-Verwaltungswirt nicht nur seine Erfahrung aus seiner beruflichen Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler einbringen, sondern darüber hinaus die bestehenden Vernetzungen im Orts- und Vereinsleben nutzen, um für die Belange des Ortsteils im Sinne der Kripper Bürger einzutreten. Wichtig wird es zum Beispiel sein, die Neubürger und jungen Familien ins Ortsleben zu integrieren und die Belange der älteren Menschen zu vertreten. Kurzum: „Ein Ortsvorsteher für Jung und Alt sein!“ Um den Kontakt zu der Bevölkerung persönlich pflegen zu können, würde er eine monatliche Bürgersprechstunde anbieten, um den Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen zu können. Auch die Fraktionsvorsitzende Ruth Doemen und der FBL-Vorsitzende Wilfried Humpert begrüßen die Kandidatur: „Wir sind als Freie Bürgerliste hoch erfreut, mit Axel Blumenstein einen geeigneten Ortsvorsteherkandidaten benennen zu können, der sich bestens im Ortsgeschehen auskennt“.

Pressemitteilung Freie Bürgerliste

(FBL) der Ortsgruppe Kripp

Axel Blumenstein (Mitte) mit Ruth Doemen und Wilfried Humpert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Titel
Stellenanzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Adventanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49