Politik | 11.02.2017, 08:30 Uhr

Stellungnahme von Horst Gies MdL und Guido Ernst MdL

Bauern und Winzer dürfen nicht verunglimpft werden

Kampagne „neue Bauernregeln: Gut zur Umwelt. Gesund für alle“

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido ernst stellen sich hinter die Bauern und Winzer im Kreis Ahrweiler. Mit ihrer aktuellen Kampagne „neue Bauernregeln: Gut zur Umwelt. Gesund für alle“ mache Bundesumweltministerin Hendricks (SPD) gezielt Stimmung gegen die Landwirtschaft und das auch noch mit Steuergeldern, kritisieren Gies und Ernst. „Mit ihrer aktuellen Kampagne zeichnet die Bundesumweltministerin ein vollkommen einseitiges und verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Frau Hendricks stellt neue „Bauernregeln“ auf, die wohl witzig sein sollen, letztlich aber nur ein Sammelsurium an Halbwahrheiten und Vorurteile darstellen und einen ganzen Berufsstand hier im Landkreis Ahrweiler diskeditieren. Das ist schlichtweg geschmacklos und schadet unseren Landwirten“. Unsere Bauern und Winzer hier im Kreis Ahrweiler stehen für gesunde Lebensmittel, verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur und sind als Partner bei der Erhaltung und Pflege unserer Kulturlandschaft unverzichtbar. Anstatt unsere Landwirte zu stärken, was auch ihre Aufgabe ist, treibt sie einen Keil in den Berufsstand, und spielt konventionelle und ökologische Landwirtschaft gegeneinander aus. Die CDU-Landtagsfraktion steht hinter unseren Bauern und Winzern und wird diese unsägliche Kampagne im Landtag thematisieren. Hier ist auch Frau Dreyer gefragt. Sie muss sich mit ihrer Landesregierung klar und eindeutig von dieser schlimmen Kampagne distanzieren.“

Stellungnahme

Horst Gies MdL und Guido Ernst MdL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
925

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
763

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen