Politik | 19.04.2024

Bürgermeisterkandidat der CDU Mendig mit Team informierten sich vor Ort

Bauhof und Schwimmbad besucht

Ein Teil des CDU-Stadtratskandidatenteams besuchte zusammen mit dem ersten Beigeordneten der Stadt, Achim Grün (ganz rechts) und VG-Bürgermeister, Jörg Lempertz (2.v.l.) das städtische Freibad. Tabea Frost (ganz links) erläutert die dringenden Sanierungsmaßnahmen.  Fotos: Achim Grün

Mendig. Das Vulkanbad der Stadt Mendig öffnet in wenigen Wochen seine Pforten zur Badesaison 2024. Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Achim Grün, besuchte gemeinsam mit einigen Kandidaten der Stadtratsliste das Mendiger Freizeitbad am Laachgraben, um sich über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Im Moment finden noch die Vorbereitungsarbeiten des Teams um die Leiterin des Schwimmbads, Tabea Frost statt, das Vulkanbad fit für die Sommersaison zu machen. Am Schwimmbad, das 2002 um- und ausgebaut wurde, sind die Zeichen der Zeit aber nicht spurlos vorübergegangen. Die Folie im Schwimmerbecken ist brüchig geworden und gleicht an manchen Stellen einem Flickenteppich. Sie muss aber noch über die aktuelle Badesaison halten. Für die Saison 2025 wird eine neue Folie im Becken verlegt, um etwaigen Wasserverlusten entgegenzuwirken. Achim Grün betonte die Bedeutung solcher Investitionen für das Gemeinwohl: „Das Mendiger Freibad ist ein Ort der Begegnung und Erholung für Jung und Alt. Wir müssen sicherstellen, dass es in einem modernen und ansprechenden Zustand bleibt, um den Bedürfnissen unserer Bürger gerecht zu werden.“ Ein weiterer wichtiger Anlaufpunkt der Stadtratskandidaten war der städtische Bauhof, der eine zentrale Rolle in Mendig spielt. Hier sind ebenfalls Investitionen geplant, um die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern und die Effizienz der städtischen Dienstleistungen zu steigern. Achim Grün betonte die Bedeutung eines gut ausgestatteten Bauhofs: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten tagtäglich hervorragende Arbeit für unsere Stadt. Es ist unsere Aufgabe, ihnen die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Aufgaben optimal erfüllen können.“

Die geplanten Investitionen für das Mendiger Freibad und den städtischen Bauhof sind Teil einer umfassenden Strategie zur zukunftsorientierten Stadtentwicklung. Achim Grün und die CDU setzen sich dafür ein, Mendig als lebenswerten und attraktiven Wohnort zu erhalten und weiterzuentwickeln. „Unser Ziel ist es, eine lebendige und sichere Stadt zu schaffen, in der sich die Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen und ihre Lebensqualität steigern können“, so Grün abschließend.

Pressemitteilung CDU Mendig

Von dem maroden Zustand des städtischen Bauhofs und den notwendigen Investitionen konnte das Team ebenfalls einen Eindruck erhalten.

Von dem maroden Zustand des städtischen Bauhofs und den notwendigen Investitionen konnte das Team ebenfalls einen Eindruck erhalten.

Ein Teil des CDU-Stadtratskandidatenteams besuchte zusammen mit dem ersten Beigeordneten der Stadt, Achim Grün (ganz rechts) und VG-Bürgermeister, Jörg Lempertz (2.v.l.) das städtische Freibad. Tabea Frost (ganz links) erläutert die dringenden Sanierungsmaßnahmen. Fotos: Achim Grün

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
12

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
165

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
410

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8043

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2027

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen