Politik | 16.02.2014, 11:20 Uhr

Aus dem Polizeibericht...

Beziehungsstreit endet mit Verletzungen

Neuwied. Am gestrigen Samstagabend gegen 21.20 Uhr wurden der Polizei Neuwied

Streitigkeiten zwischen in Trennung lebenden Eheleuten gemeldet. Der alkoholisierte Ehemann hatte seine Frau zunächst auf einer Familienfeier beleidigt. Als diese, um der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen die Feier verließ und sich in ihre Wohnung begab, folgte der Ehemann ihr und verschaffte sich unberechtigt Zugang zu der Wohnung.  Hier warf er zunächst eine Vase nach ihr und zerschlug eine weitere Vase auf ihrem Kopf. Danach trat er auf die Frau ein, die schließlich aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen konnte. Sie zog sich Prellungen und eine Schürfwunde zu. Dem Ehemann wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. In diesem Zusammenhang leistete er noch körperlichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Yoga und Pilates Kurse
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Anzeige On Air
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1292

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
717

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1947

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen