Politik | 03.03.2026

Bürgermeisterkandidat Scheuer stärkt Vereinssport: Ja zu Tennishalle und Padel

Bürgermeisterkandidat Christoph Scheuer vor den Tennisplätzen des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bürgermeisterkandidat Christoph Scheuer spricht sich für eine Tennishalle sowie die Einrichtung von Padelplätzen beim Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr aus.

Ziel sei es, den Verein nachhaltig zu stärken, die Jugendarbeit zu fördern und zeitgemäße Trainings- und Spielbedingungen zu schaffen.

Nach Ansicht Scheuers ist ein ganzjähriger Trainingsbetrieb entscheidend für die sportliche Entwicklung des Vereins.

Insbesondere die Regionalligamannschaft stehe vor der Herausforderung, für den Spielbetrieb eine Halle vorweisen zu müssen. Ergänzend sieht er in der Trendsportart Padel großes Potenzial für den Breiten-, Familien- und Freizeitsport sowie für die Gewinnung neuer Mitglieder.

Die Grüne Fraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte hierzu bereits Anfragen und Vorschläge bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eingebracht. Diese wurden bislang abgelehnt, ohne dass konkrete alternative Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Scheuer kritisiert insbesondere die aus seiner Sicht fehlende Transparenz bei den Entscheidungsprozessen. Gleichzeitig kündigt er an, sich für eine Verwaltung einzusetzen, die Vorhaben von Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern aktiv begleitet und lösungsorientiert unterstützt.

„Sportstätten sind wichtige Orte der Begegnung und Integration über Generationen hinweg. Deshalb setze ich mich für ein breites und zukunftsfähiges Sportangebot in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein – dazu gehören auch eine Tennishalle und moderne Padelanlagen“, so Scheuer.

Pressemitteilung Grüne Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeisterkandidat Christoph Scheuer vor den Tennisplätzen des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr. Foto: Christoph Scheuer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Rund um´s Haus
Image
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Richtfest Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
309

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
477

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
902

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
813

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
983

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
328

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Image Anzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Premium-Titel 2
SB Wirtschaftsförderung
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Azubispots Koblenz
Dillemarkt 1. Anzeige
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
neue Heizung?
Sonfderseite Jahn Eleven