Politik | 07.05.2025

CDU-Nachwuchs und OB-Kandidat Ernst Knopp besuchen das Gülser Blütenfest

Bürgernah und mittendrin

Die Nachwuchs-CDU rund um ihren Vorsitzenden Philip Rünz gemeinsam mit OB-Kandidat Ernst Knopp – mittendrin beim Gülser Blütenfest. Foto: Philip Rünz

Güls. Strahlender Sonnenschein, gute Musik, köstlicher Wein und viele Begegnungen: Das Gülser Blütenfest ist Jahr für Jahr ein echtes Highlight – auch für die Junge Union Koblenz. Der Besuch des traditionsreichen Festes gehört fest zum Jahreskalender der Nachwuchs-CDU, die mit einem starken Team vor Ort war.

Mit dabei war auch CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp, der sich nahbar und gesprächsfreudig zeigte. Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern fand er offene Ohren – und selbst nahm er viele Impulse mit. „Das Blütenfest in Güls ist ein Paradebeispiel für das, was Koblenz ausmacht: starke Stadtteile, engagierte Menschen und ein echtes Miteinander“, so Knopp. „Ich will Oberbürgermeister einer Stadt sein, in der wir diese Lebensfreude bewahren und gleichzeitig die großen Zukunftsfragen anpacken – offen, ehrlich und gemeinsam.“

Auch Philip Rünz, Vorsitzender der Jungen Union Koblenz, zog eine positive Bilanz: „Das Blütenfest steht für Zusammenhalt, Begegnung und Lebensfreude – all das, was wir auch in der politischen Arbeit leben wollen.“

Für die Junge Union ist klar: Mit Ernst Knopp bewirbt sich genau der richtige Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters. Einer, der zuhört, anpackt und die Stadt mit den Menschen weiterentwickeln will – bodenständig, bürgernah und voller Ideen für die Zukunft von Koblenz. Pressemitteilung

Junge Union Koblenz

Die Nachwuchs-CDU rund um ihren Vorsitzenden Philip Rünz gemeinsam mit OB-Kandidat Ernst Knopp – mittendrin beim Gülser Blütenfest. Foto: Philip Rünz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA