CDU Cochem - Zell

Busverbindung nach Burgen

Kreis COC. Bald geht die erweiterte Busverbindung Burgen – Karden an den Start. Zum 1. Juli können Bürgerinnen und Bürger mit der Linie 745, die bisher vorrangig der Schülerbeförderung galt, von Burgen nach Treis-Karden und zurückfahren, um Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen oder zum Arzt zu kommen.

CDU Fraktionsvorsitzende Stephanie Balthasar-Schäfer hatte für ihre Fraktion in der Sitzung des Kreisausschusses im August 2018 um Prüfung gebeten, ob im Zusammenhang mit der Auftragsvergabe des Linienbündels „Treiser Schock“ auch eine Anbindung nach Burgen möglich sei. „Es ist gerade für eine gute Mobilität im ländlichen Raum wichtig, dass nicht Kreisgrenzen auch faktische Mobilitätsgrenzen sind.“ Solche Aspekte wurden auch in den CDU-Projektgruppen für die Zukunftsentwicklung des Landkreises immer wieder genannt. Auch CDU Kreisvorsitzende Anke Beilstein ergänzt: „Mehr als einmal wurde dieser Wunsch von Bürgern in der Sprechstunde an mich herangetragen.“ Umso mehr freuen sich die Christdemokraten, dass es jetzt gelungen ist, diese Verbindung zwischen den beiden Landkreisen herzustellen und künftig den Bürgerinnen und Bürgern anbieten zu können. In Kürze wird der Fahrplan veröffentlicht und dann hoffentlich gut angenommen werden.

Pressemitteilung

CDU Cochem - Zell