CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler: Mitgliederversammlung und Ehrung für langjährige Parteitreue
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung aktuelle kommunalpolitische Themen beraten und die Weichen für die bevorstehenden politischen Aufgaben gestellt.
In ihrer Begrüßung betonte die stellvertretende Vorsitzende Natalie Baum, dass die CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler gerade in politisch herausfordernden Zeiten auf kommunaler Ebene Verantwortung übernehme.
Besonders im Ahrtal zeige sich Politik unmittelbar im Alltag der Menschen, etwa beim Wiederaufbau und der weiteren Entwicklung der Stadt.
Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung eines langjährigen Mitglieds. Heinz Laufer wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union ausgezeichnet. Vier Jahrzehnte Parteizugehörigkeit stünden für Verlässlichkeit, Engagement und die Bereitschaft, politische Verantwortung mitzutragen. Der Stadtverband dankte Heinz Laufer herzlich für seine langjährige Treue und seine Verbundenheit mit den Werten der CDU.
Der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Hans-Jürgen Juchem, würdigte die langjährige Parteitreue des Geehrten mit den Worten: „40 Jahre Mitgliedschaft sind ein starkes Zeichen von Verlässlichkeit und Überzeugung. Dieses langjährige Engagement verdient unseren besonderen Dank und hohen Respekt.“
Der CDU-Stadtverband wünschte außerdem seinem Bürgermeisterkandidaten Pascal Rowald sowie dem Landtagskandidaten Guido Orthen viel Erfolg für die bevorstehenden Wahlkämpfe. Geschlossenheit und gemeinsames Engagement seien zentrale Voraussetzungen für eine erfolgreiche politische Arbeit in den kommenden Monaten.
Pressemitteilung CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
76-Jährige hatte ihre Handtasche kurzzeitig bei einem Grab abgestellt
09.02.: Dreister Diebstahl auf dem Friedhof
Euskirchen. Eine 76-jährige Frau aus Euskirchen wurde am Montag, dem 9. Februar, auf dem Friedhof an der Frauenberger Straße in Euskirchen bestohlen.
Weiterlesen
Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Rezeptbetrug
09.02.: Unbekannter fälscht Rezept für die Apotheke
Zülpich. Am Montag, den 9. Februar, gegen 16 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Apotheke in der Münsterstraße in Zülpich und legte ein gefälschtes Rezept vor.
Weiterlesen
Bunte Kunstwerke bereichern Seniorenresidenz Sankt Antonius
Kreative Neuinszenierung Linzer Bauwerke
Linz. Seit dem 20. Januar 2026 ist die Seniorenresidenz Sankt Antonius in Linz ein Ausstellungsort besonderer Kunstwerke: Schüler der 10. Klassen der Robert-Koch-Schule präsentieren dort eine Auswahl ihrer kreativen Arbeiten.
Weiterlesen
