CDU Cochem-Zell lädt zum Neujahrsempfang mit Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder ein
Kreis Cochem-Zell/Faid. Der CDU-Kreisverband Cochem-Zell lädt herzlich zum Neujahrsempfang am Montag, 5. Januar 2026 um 18.00 Uhr in das Bürgerhaus in Faid ein. Als besonderer Gastredner wird Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder erwartet.
Der Neujahrsempfang bietet Bürgerinnen und Bürgern, Mitgliedern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Ehrenamt die Gelegenheit zum persönlichen Austausch über aktuelle politische Herausforderungen und Zukunftsperspektiven – insbesondere mit Blick auf die Verkehrsinfrastruktur und die Entwicklung des ländlichen Raums.
Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete für den Kreis Cochem-Zell, Jens Münster, betont die Bedeutung der Veranstaltung: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder einen ausgewiesenen Kenner der Herausforderungen unserer Region als Gastredner begrüßen dürfen. Gerade für den ländlichen Raum ist eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur von zentraler Bedeutung – für Arbeitsplätze, Mobilität und gleichwertige Lebensverhältnisse. Der Neujahrsempfang ist ein guter Anlass, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und mit Zuversicht in das neue Jahr zu starten.“
Patrick Schnieder wird in seinem Vortrag auf die verkehrspolitischen Schwerpunkte der Bundesregierung eingehen und dabei auch die speziellen Anliegen der Regionen an Mosel, Eifel und Hunsrück in den Blick nehmen. Der CDU-Kreisverband Cochem-Zell freut sich auf zahlreiche Gäste und einen gelungenen Start ins politische Jahr.
Pressemitteilung der
CDU Cochem-Zell
