CDU Miesenheim begrüßt Bau des neuen Fahrradunterstellplatzes am Bahnhof
Miesenheim. Am Bahnhof Miesenheim entsteht derzeit ein neuer Fahrradunterstellplatz. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich vor Ort ein Bild vom Fortgang der Arbeiten gemacht und zeigte sich erfreut darüber, dass diese erfreuliche und benötigte Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur nun umgesetzt wird.
Ein Unterstellplatz für Fahrräder bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Fahrräder können trocken und sicher abgestellt werden, Pendlerinnen und Pendler erhalten eine komfortable Verbindung von Rad- und Bahnverkehr, die Nutzung umweltfreundlicher Mobilität wird erleichtert und nicht zuletzt wird das Bahnhofsumfeld aufgewertet.
Gerade für einen Ort wie Miesenheim, in dem viele Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Bahnhof als täglichen Ausgangspunkt nutzen, bedeutet diese Investition einen echten Mehrwert. Die Finanzierung erfolgt zum Teil aus dem Förderprogramm Bike+Ride (B+R) der Deutschen Bahn in Kooperation mit dem Bund, mit dem der Bau von sicheren Abstellanlagen an Bahnhöfen unterstützt wird.
Die CDU Miesenheim dankt den Verantwortlichen in Verwaltung und Politik sowie der Stadt für die Realisierung und Finanzierung des Projekts – insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell angespannten Haushaltslage. Es ist ein gutes Zeichen, dass nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in den Ortsteilen in eine moderne und praktische Infrastruktur investiert wird.
„Wir freuen uns, dass dieses Vorhaben nun umgesetzt wird und Miesenheim dadurch weiter gestärkt wird“, so Ortsvorsteher Stefan Kneib.
Pressemitteilung
CDU Miesenheim
