CDU Miesenheim begutachtet Bauarbeiten für neuen Fuß- und Radweg

Miesenheim. Die CDU Miesenheim setzt sich seit vielen Jahren für eine gute und sichere Rad- und Fußwegeverbindung rund um den Ort ein. Derzeit entsteht in Miesenheim ein neuer Abschnitt des Fuß- und Radwegs entlang der Kreisstraße K 63. Vertreter der CDU verschafften sich nun vor Ort einen Eindruck von den laufenden Bauarbeiten.
Bislang führte der Weg von Miesenheim aus zunächst rechtsseitig an der K 63 entlang in Richtung Saffig bis zum Sportplatz. Dort mussten Radfahrer und Fußgänger jedoch die vielbefahrene Kreisstraße queren, da der Weg auf der linken Seite weiter verlief. Diese gefährliche Situation gehört nun der Vergangenheit an: Der neue Bauabschnitt schließt die Lücke, indem der Weg linksseitig vom Sportplatz bis nach Miesenheim durchgehend weitergeführt wird.
Fabian Mohrs, Geschäftsführer der Werner Mohrs GmbH, erläuterte vor Ort die Wegebauarbeiten sowie den Aufbau und die Zusammensetzung des neuen Wegeabschnitts. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, dieses Projekt umzusetzen“, betont die CDU Miesenheim, „und danken der Stadt Andernach für die Realisierung. Das ist ein großer Gewinn für die Verkehrssicherheit und die Attraktivität der Region.“
Mit dem neuen Abschnitt wird nicht nur die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erheblich gesteigert, auch touristisch gewinnt die Region. Der Rhein-Burgen-Weg und der Vulkanpark-Radweg verlaufen hier und profitieren von der verbesserten Infrastruktur. Mit der geschlossenen Lücke wird die Route für Wanderer und Radfahrer deutlich komfortabler.
Die CDU Miesenheim sieht in der Maßnahme einen wichtigen Schritt für die Zukunft: „Mit dem neuen Weg stärken wir sichere und nachhaltige Mobilität in unserer Heimat.“
Pressemitteilung
CDU Miesenheim