CDU Miesenheim begutachtet Bauarbeiten für neuen Fuß- und Radweg
Miesenheim. Die CDU Miesenheim setzt sich seit vielen Jahren für eine gute und sichere Rad- und Fußwegeverbindung rund um den Ort ein. Derzeit entsteht in Miesenheim ein neuer Abschnitt des Fuß- und Radwegs entlang der Kreisstraße K 63. Vertreter der CDU verschafften sich nun vor Ort einen Eindruck von den laufenden Bauarbeiten.
Bislang führte der Weg von Miesenheim aus zunächst rechtsseitig an der K 63 entlang in Richtung Saffig bis zum Sportplatz. Dort mussten Radfahrer und Fußgänger jedoch die vielbefahrene Kreisstraße queren, da der Weg auf der linken Seite weiter verlief. Diese gefährliche Situation gehört nun der Vergangenheit an: Der neue Bauabschnitt schließt die Lücke, indem der Weg linksseitig vom Sportplatz bis nach Miesenheim durchgehend weitergeführt wird.
Fabian Mohrs, Geschäftsführer der Werner Mohrs GmbH, erläuterte vor Ort die Wegebauarbeiten sowie den Aufbau und die Zusammensetzung des neuen Wegeabschnitts. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, dieses Projekt umzusetzen“, betont die CDU Miesenheim, „und danken der Stadt Andernach für die Realisierung. Das ist ein großer Gewinn für die Verkehrssicherheit und die Attraktivität der Region.“
Mit dem neuen Abschnitt wird nicht nur die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erheblich gesteigert, auch touristisch gewinnt die Region. Der Rhein-Burgen-Weg und der Vulkanpark-Radweg verlaufen hier und profitieren von der verbesserten Infrastruktur. Mit der geschlossenen Lücke wird die Route für Wanderer und Radfahrer deutlich komfortabler.
Die CDU Miesenheim sieht in der Maßnahme einen wichtigen Schritt für die Zukunft: „Mit dem neuen Weg stärken wir sichere und nachhaltige Mobilität in unserer Heimat.“
Pressemitteilung
CDU Miesenheim
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
