Politik | 03.04.2025, 10:54 Uhr

CDU und Petra Schneider stehen hinter Remagener Krankenhaus

Petra Schneider, CDU-MdL (3.v.r.), mit CDU-Mitgliedern der Verbände aus Remagen, Sinzig und Bad Breisig/Brohltal
89

Remagen. „Wir können sehr froh sein, bei uns in Remagen ein allgemeines Krankenhaus zu haben“, so die einleitenden Worte von Herta Stiren, der Remagener CDU-Stadtverbandsvorsitzenden. Sie hatte eingeladen, sich vor Ort zu treffen und damit die Unterstützung für den Erhalt des Krankenhauses zu zeigen. Gekommen waren neben der direkt gewählten CDU-Landtagsabgeordneten Petra Schneider auch zahlreiche Mitglieder der CDU-Verbände aus Sinzig (unter Leitung von Franz Hermann Deres) und Bad Breisig (insbesondere vertreten durch Marcus Mohr) sowie die Vorsitzende des Krankenhaus-Fördervereins, Pia Wasem.

Schnell war man sich einig, wie wichtig eine wohnortnahe medizinische Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger ist. Nicht vergessen darf man, dass das Krankenhaus auch ein wichtiger Arbeit- und Auftraggeber in Remagen ist. Daher gilt es, dass Krankenhaus wo es nur geht zu unterstützen und auf seine Bedeutung hinzuweisen. Jeder, bei dem es nötig ist, kann mit der Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen des Krankenhauses zu seiner Existenz beitragen. Die CDU wird die weitere Entwicklung beobachten.

Pressemitteilung

CDU Remagen

Petra Schneider, CDU-MdL (3.v.r.), mit CDU-Mitgliedern der Verbände aus Remagen, Sinzig und Bad Breisig/Brohltal

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
59

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
81

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Rednerböötche
Weitere Artikel
Symbolbild
5166

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2376

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen