Politik | 23.01.2024

Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Remagen

Christdemokraten mit neuem Vorstand

Stadtverbandsvorsitzende Herta Stiren (sitzend vorne links), eingerahmt von ihren Vertretungen Carmen Carduck (rechts daneben sitzend) und Niclas Schell (links daneben stehend).  Foto: CDU Remagen

Remagen.Herta Stiren, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Remagen, freute sich sehr, die anwesenden Mitglieder in Kripp begrüßen zu dürfen. Petra Schneider, die engagierte lokale CDU-Abgeordnete im Landtag, musste ihre Teilnahme aufgrund einer Erkrankung kurzfristig leider absagen.

Herta Stiren berichtete aus der Arbeit des Stadtverbandes, so auch über durchgeführte Aktionen und Besuche. So konnte die Remagener CDU in vielen Gesprächen mit Vereinen, Firmen und Vertretungen, aber auch beim Versuch von Veranstaltungen, zahlreiche Anregungen aufnehmen, deren Umsetzung es zu prüfen und umzusetzen galt und gilt. „In Remagen lebt und arbeitet es sich gut und schön, aber das heißt nicht, dass es nicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gäbe“, so die CDU-Stadtverbandsvorsitzende auch im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl.

Im Anschluss wurden zielstrebig die Vorstandsneuwahlen durchgeführt. Als Vorsitzende fungiert weiterhin die einstimmig wiedergewählte Herta Stiren, zur Seite stehen ihr als gleichberechtigte Vertretungen Carmen Carduck und Niclas Schell. Schatzmeisterin bleibt die städtische Beigeordnete Rita Höppner, Pressesprecher Andreas Köpping. Als Beisitzer/innen wurden Nour Alhalabi, Peter Braun, Andrea Georgi, Werner Jung, Emil Krezic, Jacky Obam Obam, Dr. Thorsten Schreiweis, Bernadette Vangu sowie Ingo Wessels gewählt. Als kooptierte Mitglieder gehören dem Vorstand weiterhin der Oedinger Ortsvorsteher Olaf Wulf sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Jürgen Walbröl, an. Alle Gewählten freuen sich, für Remagen im Rahmen ihres Amtes politisch tätig werden zu können, um die Stadt weiter voranzubringen. Die in ihrem Amt bestätigte Vorsitzende Herta Lauer beendete die Versammlung mit einem Dankeschön an die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Remagen

Stadtverbandsvorsitzende Herta Stiren (sitzend vorne links), eingerahmt von ihren Vertretungen Carmen Carduck (rechts daneben sitzend) und Niclas Schell (links daneben stehend). Foto: CDU Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar