Politik | 23.01.2024

Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Remagen

Christdemokraten mit neuem Vorstand

Stadtverbandsvorsitzende Herta Stiren (sitzend vorne links), eingerahmt von ihren Vertretungen Carmen Carduck (rechts daneben sitzend) und Niclas Schell (links daneben stehend).  Foto: CDU Remagen

Remagen.Herta Stiren, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Remagen, freute sich sehr, die anwesenden Mitglieder in Kripp begrüßen zu dürfen. Petra Schneider, die engagierte lokale CDU-Abgeordnete im Landtag, musste ihre Teilnahme aufgrund einer Erkrankung kurzfristig leider absagen.

Herta Stiren berichtete aus der Arbeit des Stadtverbandes, so auch über durchgeführte Aktionen und Besuche. So konnte die Remagener CDU in vielen Gesprächen mit Vereinen, Firmen und Vertretungen, aber auch beim Versuch von Veranstaltungen, zahlreiche Anregungen aufnehmen, deren Umsetzung es zu prüfen und umzusetzen galt und gilt. „In Remagen lebt und arbeitet es sich gut und schön, aber das heißt nicht, dass es nicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gäbe“, so die CDU-Stadtverbandsvorsitzende auch im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl.

Im Anschluss wurden zielstrebig die Vorstandsneuwahlen durchgeführt. Als Vorsitzende fungiert weiterhin die einstimmig wiedergewählte Herta Stiren, zur Seite stehen ihr als gleichberechtigte Vertretungen Carmen Carduck und Niclas Schell. Schatzmeisterin bleibt die städtische Beigeordnete Rita Höppner, Pressesprecher Andreas Köpping. Als Beisitzer/innen wurden Nour Alhalabi, Peter Braun, Andrea Georgi, Werner Jung, Emil Krezic, Jacky Obam Obam, Dr. Thorsten Schreiweis, Bernadette Vangu sowie Ingo Wessels gewählt. Als kooptierte Mitglieder gehören dem Vorstand weiterhin der Oedinger Ortsvorsteher Olaf Wulf sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Jürgen Walbröl, an. Alle Gewählten freuen sich, für Remagen im Rahmen ihres Amtes politisch tätig werden zu können, um die Stadt weiter voranzubringen. Die in ihrem Amt bestätigte Vorsitzende Herta Lauer beendete die Versammlung mit einem Dankeschön an die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Remagen

Stadtverbandsvorsitzende Herta Stiren (sitzend vorne links), eingerahmt von ihren Vertretungen Carmen Carduck (rechts daneben sitzend) und Niclas Schell (links daneben stehend). Foto: CDU Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Stadt Linz
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am 18. November 2025 fand die Wahlkreisversammlung zur Wahl der Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis Nr. 10 Bendorf/Weißenthurm statt. Die Mitglieder setzten ein deutliches Signal für Aufbruch, Jugend und eine zukunftsorientierte liberale Politik. Mit jeweils 100% der Stimmen wurden Sandra Krämer (22), Master-Studentin an der WHU, als Wahlkreiskandidatin, sowie Jan Wambach (40), selbstständiger Unternehmer im Bereich Marketing/Beratung, als Ersatzkandidat gewählt.

Weiterlesen

Bendorf. Mit frischem Elan und klarer Aufbruchsstimmung hat die FDP Bendorf am 12. November 2025 ihren liberalen Stammtisch in der Sayner Scheune wiederbelebt. Zahlreiche interessierte Bürger und Unterstützer nutzten die Gelegenheit, um mit den Liberalen ins Gespräch zu kommen – und die Resonanz hätte kaum positiver ausfallen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Image
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#