Politik | 22.01.2021

Christian Altmaier, Freie Wähler

Christian Altmaier.Foto: privat

„Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Name: Christian Altmaier
Wohnort: Koblenz
Beruf: Bezirksleiter Debeka Koblenz
Alter: 42
Partei: Freie Wähler
Kontakt (Homepage):www.fb.com/ChristianAltmaier, www.instagram.com/ChristianAltmaier2021

Ziele:

  • 1. Innere Sicherheit stabilisieren
  • 2. Bildung fördern
  • 3. Kultur stärken

Motivation:

  • 1.) Innere Sicherheit: Polizei, Justiz, Ordnungsamt stärken, Kriminalität bekämpfen, geltendes Recht anwenden und „Altstadt-Wache“ in der „Alten Burg“.
  • 2.) Bildung: Uni und Hochschule Koblenz müssen verlässlich finanziert sein. An Schulen und Kitas wird nicht gespart, Präsenzunterricht mit Luftfilteranlagen soll stattfinden. Ausbildung wertschätzen: Mehr Meister, statt Master!
  • 3.) Kultur: Hochkultur, Freie Szene oder Brauchtum - Kultur muss erhalten bleiben. Sie muss in die Verfassung von Rheinland-Pfalz als Pflichtaufgabe, so kann die Stadt die Finanzierung gewährleisten.

Altmaier: „Schon immer habe ich den Mut gehabt eine starke Stimme zu sein! Mut, auch gegen Regierende aufzustehen, wenn etwas schiefläuft (z.B.: Kurt Beck und seine Skandale: Nürburgring-Finanzierung, OLG Koblenz und die Justiz demütigen). Das kam in der SPD nicht gut an!

Deshalb trete ich für Freie Wähler an. Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Engagement: Altmaier: „Seit 1999 Stadtratsmitglied. Hierher habe ich das Rüstzeug, welches ich im Landtag als starke Stimme für Koblenz brauche. Im Stadtrat bin ich zuständig für Kultur, Tourismus, Ordnung und Sicherheit. Als stellvertretender Vorsitzender der Museumsfreunde bin ich Kunst und Kultur eng verbunden.“

Wissenswertes: Altmaier: „Kochen, Wein, Kultur und Sport sind mir wichtig. Skilaufen, Radfahren und mit dem SUP-Brett auf Mosel und Rhein stehpaddeln.

Meine Helden sind meine Eltern. Sie haben meiner Schwester und mir eine unbeschwerte Kindheit ermöglicht und alle Chancen im Leben eröffnet. Dafür bin ich dankbar.“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Christian Altmaier, Freie Wähler

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 9

Christian Altmaier.Foto: privat

Leser-Kommentar
31.01.202102:08 Uhr
juergen mueller

Herr Altmaier - WER soll es (besser) machen?
Ich bin kein Freund jedweder Politik - da ihr alle gleich seid.
Aber - Frau Dreyer versucht aus ihrer Verantwortung das Beste zu machen (immer noch besser als BECK).
Vieles kommt seitens der SPD nach wie vor nicht gut an - im Gegenteil - aber auch die Freien Wähler sind nichts anderes als eine Partei, die, wie die anderen, nur gut im Ankündigen, aber nicht im Umsetzen ist. Daran wird auch nichts Ihr angestrebter Sitz im Landtag ändern.
(Vor)lautes Wahlkampfgeplänkel - alle Jahre wieder, wie Weihnachten - ändern nichts an der Tatsache, dass es hier erst einmal nur um die eigene Profilierung geht - das schließt Sie nicht aus.
Wer nicht hinter die Fassade jedweder Politik blicken kann oder es versucht, sollte seine Stimme für sich behalten.
Wahlkampf-Politisches Gerede ist nichts anderes als ein Mittel zum "Mückenfang" - die klebrigen Dinger, mit denen man sich ansonsten Plagegeister, von denen nichts Gutes zu erwarten ist, vom Halse hält.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Imageanzeige
Titel
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49