Christian Altmaier, Freie Wähler
„Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“
Name: Christian Altmaier
Wohnort: Koblenz
Beruf: Bezirksleiter Debeka Koblenz
Alter: 42
Partei: Freie Wähler
Kontakt (Homepage):www.fb.com/ChristianAltmaier, www.instagram.com/ChristianAltmaier2021
Ziele:
- 1. Innere Sicherheit stabilisieren
- 2. Bildung fördern
- 3. Kultur stärken
Motivation:
- 1.) Innere Sicherheit: Polizei, Justiz, Ordnungsamt stärken, Kriminalität bekämpfen, geltendes Recht anwenden und „Altstadt-Wache“ in der „Alten Burg“.
- 2.) Bildung: Uni und Hochschule Koblenz müssen verlässlich finanziert sein. An Schulen und Kitas wird nicht gespart, Präsenzunterricht mit Luftfilteranlagen soll stattfinden. Ausbildung wertschätzen: Mehr Meister, statt Master!
- 3.) Kultur: Hochkultur, Freie Szene oder Brauchtum - Kultur muss erhalten bleiben. Sie muss in die Verfassung von Rheinland-Pfalz als Pflichtaufgabe, so kann die Stadt die Finanzierung gewährleisten.
Altmaier: „Schon immer habe ich den Mut gehabt eine starke Stimme zu sein! Mut, auch gegen Regierende aufzustehen, wenn etwas schiefläuft (z.B.: Kurt Beck und seine Skandale: Nürburgring-Finanzierung, OLG Koblenz und die Justiz demütigen). Das kam in der SPD nicht gut an!
Deshalb trete ich für Freie Wähler an. Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“
Engagement: Altmaier: „Seit 1999 Stadtratsmitglied. Hierher habe ich das Rüstzeug, welches ich im Landtag als starke Stimme für Koblenz brauche. Im Stadtrat bin ich zuständig für Kultur, Tourismus, Ordnung und Sicherheit. Als stellvertretender Vorsitzender der Museumsfreunde bin ich Kunst und Kultur eng verbunden.“
Wissenswertes: Altmaier: „Kochen, Wein, Kultur und Sport sind mir wichtig. Skilaufen, Radfahren und mit dem SUP-Brett auf Mosel und Rhein stehpaddeln.
Meine Helden sind meine Eltern. Sie haben meiner Schwester und mir eine unbeschwerte Kindheit ermöglicht und alle Chancen im Leben eröffnet. Dafür bin ich dankbar.“