Senioren-Union Wachtberg besucht eine Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle
Das Gehirn. In Kunst und Wissenschaft
Am Dienstag, 21. Juni um 15 Uhr
Wachtberg. Der Vorsitzende der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, macht auf einen Besuch in der Bonner Bundeskunsthalle aufmerksam, zu dem sich Mitglieder, aber auch gerne Gäste und Freunde der Vereinigung anmelden können: Führung durch die Ausstellung „Das Gehirn. In Kunst & Wissenschaft“ am Dienstag, 21. Juni, 15 Uhr, Bundeskunsthalle (Museumsmeile), Helmut-Kohl-Allee 4, 53113 Bonn.
Die hochinteressante Ausstellung „Das Gehirn. In Kunst & Wissenschaft“ wird im Magazin der Bundeskunsthalle u.a. wie folgt beschrieben „Das Gehirn ist eines der letzten großen Rätsel des menschlichen Körpers. Die interdisziplinäre Ausstellung verbindet die Hirnforschung u.a. mit Kulturgeschichte, Philosophie, Psychologie, Religionsgeschichte und natürlich der Kunst.“
Die Senioren-Union bittet aus organisatorischen Gründen um eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, den 10. Juni. Entweder bei Dr. Dieter Braun, Mail dieter.braun@hotmail.com/Tel. (01 76) 42 03 79 57 oder Angelika Wichert, Mail am53wichert@gmail.com/Tel. (01 51) 17 64 00 80). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Da die Führung kostenpflichtig ist, muss ein Unkostenbeitrag erhoben werden. Die Beiträge werden am Besuchstag vor Ort eingesammelt. Im Anschluss an die Führung kann der Nachmittag im Museumscafé ausklingen.
Pressemitteilung der
Senioren-Union Wachtberg
