Politik | 01.03.2024

MdB Mechthild Heil ruft zu Teilnahme am Girls‘ Day 2024 auf

Deine Zukunft in der Hightech-Branche!

MdB Mechthild Heil. Foto: Tobias Koch

Region. „Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion lädt zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen des diesjährigen Girls’Days am 25. April nach Berlin ein, um Politik hautnah im Deutschen Bundestag zu erleben, Politikerinnen und Politiker zu treffen und Karrierechancen zu erkunden“, informiert die Bundestagsgeordnete Mechthild Heil.

„Neben der Teilnahme an einem Sitzungstag des Deutschen Bundestags, besteht die Möglichkeit, sich mit Unternehmerinnen aus der Hightech-Branche auszutauschen. Ziel ist es, mehr junge Frauen für einen Beruf im MINT-Bereich zu begeistern und zugleich Interesse für die Politik zu wecken“, so Heil weiter.

Junge Frauen im Alter von 16 bis 21 Jahren aus allen Schultypen und gerne auch aus der Übergangsphase zwischen Schule und Beruf können sich per E-Mail unter Angabe ihres Geburtsdatums mit einem kurzen Motivationsschreiben (1-2 Seiten), in dem sie sich kurz vorstellen und erklären, warum sie teilnehmen möchten, direkt bei girlsday@kas.de bewerben. Leitthema der Veranstaltung ist: Frauen sind spitze – auch in der Spitzentechnologie. Einsendeschluss ist der 31. März 2024. Die Platzzahl ist begrenzt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten die Teilnehmerinnen ein Schreiben mit Details zum Ablauf und zur Organisation der An- und Abreise.

Pressemitteilung

Büro Mechthild Heil MdB

MdB Mechthild Heil. Foto: Tobias Koch Foto: Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoc

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Wandergruppe der Landfrauen im Gaistal
80

Krün. Beeindruckt von der Schönheit und Vielfalt der Natur der oberbayerischen Alpenregion kehrten 53 Landfrauen- und -männer vom diesjährigen Wanderaufenthalt zurück. Täglich starteten sie vom Standquartier in Krün zu abwechslungsreichen Wandertouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Am ersten Tag führte die als leicht angegebene Gaistalwanderung die Gruppe über den Ganghoferweg zur urig in beeindruckender Naturkulisse gelegenen Gaistalalm.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1919

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen