Aktivgemeinschaft investiert in Pyramidenelemente
Dekorative Erweiterung für den Sternenzauber
Platz um den Europabrunnen bietet nun ein stimmungsvolles Entree zur Adventszeit
Sinzig. Nachdem bereits die Premiere der neuen Weihnachtsillumination im vergangenen Jahr viele Sinziger und Besucher der Barbarossastadt verzauberte, hat sich die Aktivgemeinschaft in diesem Jahr eine dekorative Erweiterung zu der Beleuchtung einfallen lassen. Erste Überlegungen hierzu wurden bereits im Frühsommer angestellt. „Im Fokus stand dabei die Dekoration der Sternenkuppel am Europabrunnen“, erläutert Reiner Friedsam, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft. Denn am Marktplatz habe mancher Sinziger tagsüber den früher dort aufgestellten Weihnachtsbaum vermisst. Für die Ideenfindung hatte Florist Jürgen Meyer seine Bereitschaft zur Unterstützung angeboten.
Jedoch am Ende schien es zunächst zeitlich knapp zu werden für die Realisierung in diesem Jahr. Die von Jürgen Meyer vorgestellte Idee, große Pyramidenelemente rings um den Brunnen aufzustellen, fand sogleich beim Vorstand großen Anklang. Jetzt galt es, in kurzer Zeit die vier Meter hohen Gestelle anfertigen zu lassen. Dank der Flexibilität von Metallbau Fuchs konnten die Elemente in kurzer Zeit angefertigt und geliefert werden. Einige Mitglieder des Vorstands waren in den vergangenen Tagen, mit Unterstützung von Floristik Meyer, eifrig mit der Dekoration der neuen Elemente beschäftigt. „Teilweise wurden für die Vorbereitungen sogar komplette Familien im Vorstand mit eingespannt“, wusste Reiner Friedsam zu berichten. Der AG-Vorsitzende übernahm darüber hinaus noch selbst die Installation der Illumination, damit alles rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt werden konnte. „Mit dieser weiteren Investition der Aktivgemeinschaft in den Sinziger Sternenzauber erhält die Innenstadt auch tagsüber ein besonders stimmungsvolles Entree in der Adventszeit.“ Zahlreiche positive Kommentare von Passanten während der Dekoarbeiten und in den sozialen Medien bestätigten bereits die Einschätzung. Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Sternenzaubers gemeinsam mit der Stadt und den Sternenpaten findet am Donnerstag, 28. November, um 17 Uhr auf den Marktplatz statt.
Pressemitteilung der
Aktivgemeinschaft Sinzig
In den vergangenen Tagen wurden die neuen Pyramidenelemente weihnachtlich geschmückt.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
„60 Minuten“-Dialog der SPD
Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast
Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:
Weiterlesen
Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon
Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino
Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.
Weiterlesen
SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Weiterlesen
