Am 07.02.2026 von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz
Spitzenkandidatin Nina Bömelburg in Andernach
Andernach. „Ich will kein System, das Schüler:innen nach ‚Verwertbarkeit‘ beurteilt. Ich will Bildung, die stärkt und nicht zermürbt“: Eine zentrale Forderung im Wahlkampf von Nina Bömelburg, Spitzenkandidatin für Die Linke bei der kommenden Landtagswahl am 22. März 2026.
Die 36-jährige Förderschullehrerin aus dem Kreisverband Vulkan-Eifel-Mosel kämpft für echte Chancengleichheit in einer Schule, in der auch alle, die nicht in das Raster passen, eine starke Stimme haben und gehört werden.
Nina Bömelburg steht aber auch in allen anderen Lebens- und Wirtschaftsbereichen für radikale Solidarität, damit am dringend nötigen Systemumbruch alle teilhaben können – nach ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen. „Ich wünsche mir von Herzen ein Rheinland-Pfalz, das nicht verwaltet wird, sondern gestaltet. Von unten. Gemeinsam“.
Am 07.02.2026 haben die Andernacher Bürger:innen die Möglichkeit, Nina Bömelburg persönlich kennenzulernen und mit ihr bei einem Becher Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen. Zwischen
10 und 13 Uhr freut sich die Spitzenkandidatin für die kommende Landtagswahl auf viele interessierte Besucher:innen auf dem Marktplatz.
Zu den Themen, die den Andernachern auf dem Herzen liegen, steht außerdem Nina Meyer, Direktkandidatin für den Wahlkreis 11 Andernach, sehr gerne Rede und Antwort.
Pressemitteilung DIE LINKE.
Kreisverband Mayen-Koblenz
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Viermal Musik im Jungen Schlosstheater (JuSch)
Musikalischer Januar auf der Kleinkunstbühne
Neuwied. Musik, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte, wurde im Januar auf der Kleinkunstbühne Neuwied im Jungen Schlosstheater präsentiert.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Meine Seele ist Stille“
Vallendar. Am Sonntag, 1. Februar 2026, um 18 Uhr lädt die Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena in die Pfarrkirche zur Abschlussandacht anlässlich des Tages des Ewigen Gebetes ein, die unter dem Leitwort „Neu staunen lernen“ steht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Start in ein knisterndes Jubiläumsjahr
Rheinbach. Ein unvergesslicher Abend! Der Jahresempfang „aufgeschlagen!2026“ von Rheinbach liest e.V. vor rund 130 Gästen machte mit zahlreichen faszinierenden Bühnenaktionen aus Vorlesen, Gespräch und Musik Lust auf das neue Veranstaltungsjahr. Zum 15. Geburtstag wurden die Chancen einer vielfältigen Leseförderung aufgezeigt und die Faszination gefeiert, die von Büchern und Geschichten ausgehen kann.
Weiterlesen
