Politik | 07.04.2025

Ellen Demuth, MdB

Der Bundestag muss schnell arbeitsfähig werden

Ellen Demuth.  Foto: privat

Kreis Neuwied. Ellen Demuth, MdB zur Konstituierung des Deutschen Bundestags: "Am 25. März hat sich der 21. Deutsche Bundestag konstituiert – dies war ein bedeutender Tag für unsere Demokratie und für mich ganz persönlich.

Als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen empfinde ich große Dankbarkeit für das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger entgegengebracht haben. Gleichzeitig verspüre ich Tatendrang: Es gibt viel zu tun, und ich werde mich mit ganzer Kraft für unsere Region und unser Land einsetzen.

Jetzt kommt es darauf an, dass der Bundestag schnell arbeitsfähig wird. Die Herausforderungen sind zu drängend, um uns monatelange Hängepartien leisten zu können. Deshalb müssen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD rasch abgeschlossen werden, damit die Ausschüsse ihre Arbeit aufnehmen können. Die Menschen erwarten zu Recht, dass wir uns um die wichtigen Themen kümmern – und genau das müssen wir tun.

Für mich ist klar: Die neue Regierung muss entschlossen handeln, um Deutschland nach Jahren des Stillstands wieder auf Kurs zu bringen. Wir müssen unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, Arbeitsplätze sichern und gezielt in Infrastruktur und Gesundheitsversorgung investieren – gerade auch in unserer Region.

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und darauf, die Anliegen der Menschen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Berlin mit Nachdruck zu vertreten. Jetzt ist es Zeit, anzupacken!"

Pressemitteilung Büro von

Ellen Demuth, MdB

Ellen Demuth. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Titel- o. B. Vorkasse
Doppelseite Herbstbunt
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
SO rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
TItelanzeige
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach