Politik | 07.04.2025

Ellen Demuth, MdB

Der Bundestag muss schnell arbeitsfähig werden

Ellen Demuth.  Foto: privat

Kreis Neuwied. Ellen Demuth, MdB zur Konstituierung des Deutschen Bundestags: "Am 25. März hat sich der 21. Deutsche Bundestag konstituiert – dies war ein bedeutender Tag für unsere Demokratie und für mich ganz persönlich.

Als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen empfinde ich große Dankbarkeit für das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger entgegengebracht haben. Gleichzeitig verspüre ich Tatendrang: Es gibt viel zu tun, und ich werde mich mit ganzer Kraft für unsere Region und unser Land einsetzen.

Jetzt kommt es darauf an, dass der Bundestag schnell arbeitsfähig wird. Die Herausforderungen sind zu drängend, um uns monatelange Hängepartien leisten zu können. Deshalb müssen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD rasch abgeschlossen werden, damit die Ausschüsse ihre Arbeit aufnehmen können. Die Menschen erwarten zu Recht, dass wir uns um die wichtigen Themen kümmern – und genau das müssen wir tun.

Für mich ist klar: Die neue Regierung muss entschlossen handeln, um Deutschland nach Jahren des Stillstands wieder auf Kurs zu bringen. Wir müssen unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, Arbeitsplätze sichern und gezielt in Infrastruktur und Gesundheitsversorgung investieren – gerade auch in unserer Region.

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und darauf, die Anliegen der Menschen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Berlin mit Nachdruck zu vertreten. Jetzt ist es Zeit, anzupacken!"

Pressemitteilung Büro von

Ellen Demuth, MdB

Ellen Demuth. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige Show Surprise
Rund ums Auto
Angebotsanzeige (Juni)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
257

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1044

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Hoffnung ist groß, dass am Mallendarer Berg bald wieder mehr Bussefahren.  Foto: pixabay.com
363

Am Mallendarer Berg fahre der Bus deutlich zu wenig:

HeimatCheck: Vallendar: Senioren ärgern sich über ÖPNV-Angebot

Vallendar. Im Rahmen der Reihe „HeimatCheck“ von BLICK aktuell rückt diesmal der ÖPNV in Vallendar in den Mittelpunkt, genauer gesagt die Situation am Mallendarer Berg. Anlass ist deutliche Kritik aus der Bürgerschaft, insbesondere aus der Seniorengruppe des Evangelischen Gemeindezentrums, die sich mit einem offenen Brief an Verwaltung und Verantwortliche wendet. Im Zuge der Bauarbeiten in der Jahnstraße...

Weiterlesen