Politik | 07.04.2025

Ellen Demuth, MdB

Der Bundestag muss schnell arbeitsfähig werden

Ellen Demuth.  Foto: privat

Kreis Neuwied. Ellen Demuth, MdB zur Konstituierung des Deutschen Bundestags: "Am 25. März hat sich der 21. Deutsche Bundestag konstituiert – dies war ein bedeutender Tag für unsere Demokratie und für mich ganz persönlich.

Als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen empfinde ich große Dankbarkeit für das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger entgegengebracht haben. Gleichzeitig verspüre ich Tatendrang: Es gibt viel zu tun, und ich werde mich mit ganzer Kraft für unsere Region und unser Land einsetzen.

Jetzt kommt es darauf an, dass der Bundestag schnell arbeitsfähig wird. Die Herausforderungen sind zu drängend, um uns monatelange Hängepartien leisten zu können. Deshalb müssen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD rasch abgeschlossen werden, damit die Ausschüsse ihre Arbeit aufnehmen können. Die Menschen erwarten zu Recht, dass wir uns um die wichtigen Themen kümmern – und genau das müssen wir tun.

Für mich ist klar: Die neue Regierung muss entschlossen handeln, um Deutschland nach Jahren des Stillstands wieder auf Kurs zu bringen. Wir müssen unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, Arbeitsplätze sichern und gezielt in Infrastruktur und Gesundheitsversorgung investieren – gerade auch in unserer Region.

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und darauf, die Anliegen der Menschen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Berlin mit Nachdruck zu vertreten. Jetzt ist es Zeit, anzupacken!"

Pressemitteilung Büro von

Ellen Demuth, MdB

Ellen Demuth. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Plaidt. Rund 90 Gäste folgten der Einladung der Landtagsabgeordneten Anette Moesta zu einem inspirierenden Gartenabend bei Plants & Friends der Firma Presto Humus in Plaidt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie naturnahe Gartengestaltung gelingen und gleichzeitig ein wertvoller Beitrag zum Arten- und Klimaschutz geleistet werden kann.

Weiterlesen

Mendig. Zu einem intensiven Gedankenaustausch kam es kürzlich zwischen dem Staatsminister und Landtagsabgeordneten Clemens Hoch und dem Leiter der Laacher See Schule (Realschule Plus und Fachoberschule), Christian Waters. An dem Gespräch nahm auch Fachlehrer Christian Müller teil, der außerdem als IT-Fachmann für einen reibungslosen Ablauf der „digitalen Welt“ in der weit über die Region hinaus bekannten „Vorzeigeschule“ verantwortlich zeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Jugend-Café“ ist wieder da

Burgbrohl. Nach der Winterpause ist das „Jugend Café“ Burgbrohl wieder da. Unter dem Motto „Kunst kennenlernen“ lädt die Ortsgemeinde am Freitag, 27. Februar 2026, Burgbrohler Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren herzlich ein, diesmal allerdings nicht ins Haus der Kultur, sondern ins Kunst-Pavillon in Burgbrohl-Lützingen. Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, oder die...

Weiterlesen

Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler siegt im Kreisentscheid

Hohes Niveau beim Vorlesewettbewerb

Bad Neuenahr. Mucksmäuschenstill war es in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo sich die Teilnehmer im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Den Kreisentscheid gewann Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
PR-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Sauna-Event Best of
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft