Politik | 22.11.2017

Gemeinderat Dümpelfeld tagte in Niederadenau

Der Rat ist wieder komplett

Zwei neue Gemeinderäte wurden verpflichtet - Niederadenau hat einen neuen Ortsvorsteher

Für Niederadenau wurden ein neuer Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter gewählt (v. l.): der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau Guido Nisius, Ortsvorsteher Klaus-Peter Stappen, stellvertretender Ortsvorsteher Artur Hollender und Ortsbürgermeister Robert Reuter.  UM

Niederadenau. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Dümpelfeld Robert Reuter hatte zur Gemeinderatssitzung ins Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Niederadenau eingeladen und konnte neben den Ratsmitgliedern den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau Guido Nisius, Büroleiter Bernhard Jüngling und einige Bürger begrüßen.

Auf der Tagesordnung stand ganz oben die Verpflichtung zweier neuer Ratsmitglieder. Mit Udo Stratmann aus Dümpelfeld zog ein „alter Hase“ der Kommunalpolitik ins Gemeindeparlament, der noch vor einigen Jahren selbst Ortsbürgermeister war. Ganz neu in der Kommunalpolitik ist Maximilian Gymnich aus Dümpelfeld, der von Ortsbürgermeister Reuter ebenso wie Stratmann per Handschlag verpflichtet wurde, sodass jetzt wieder zwölf Herren im Gemeinderat sitzen.

Auch das Amt des Ortsvorstehers im Ortsteil Niederadenau war nach dem Rücktritt des amtierenden Ortsvorstehers vakant, sodass auch hier für den Rest der Wahlperiode bis zum Jahre 2019 eine Neuwahl stattfinden musste. Gewählt wurde von den zehn anwesenden Ratsmitgliedern mit acht Ja-Stimmen Klaus-Peter Stappen. Da Stappen bisher das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers innehatte, wurde auch für dieses Amt eine Neuwahl notwendig. Zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Artur Hollender mit sieben Ja-Stimmen gewählt. Ortsvorsteher und Stellvertreter wurden von Ortsbürgermeister Robert Reuter als Ehrenbeamte in ihrem neuen Amt mit Urkunde verpflichtet und vereidigt. UM

Ortsbürgermeister Robert Reuter (Mitte) verpflichtete Udo Stratmann (l.) und Maximilian Gymnich für den Dümpelfelder Ortsgemeinderat.

Ortsbürgermeister Robert Reuter (Mitte) verpflichtete Udo Stratmann (l.) und Maximilian Gymnich für den Dümpelfelder Ortsgemeinderat.

Für Niederadenau wurden ein neuer Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter gewählt (v. l.): der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau Guido Nisius, Ortsvorsteher Klaus-Peter Stappen, stellvertretender Ortsvorsteher Artur Hollender und Ortsbürgermeister Robert Reuter. Fotos: UM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband Die Linke Ahrweiler lädt am 7. März 2026 zu einem besonderen Format ein: Unter dem Titel „Feministisches Frauen*frühstück“ laden Marion Morassi, Direktkandidatin für den Wahlkreis 14, und Ersatzkandidatin Jana Ockenfels zum gemeinsamen Austausch ein. Von 10:30 bis 13:00 Uhr bietet das Café Kleine Auszeit (Am Markt 15, Adenau) den Rahmen für politische Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Ausgelassene Stimmung, kreative Beiträge und ein großartiges Gemeinschaftsgefühl prägten die diesjährige Karnevalsfeier an der Gesamtschule Rheinbach. An Weiberfastnacht verwandelte sich die Schule in eine farbenfrohe Bühne voller Musik, Tanz und guter Laune. Die Veranstaltung erwies sich erneut als voller Erfolg und bestätigte ihren besonderen Stellenwert im Schulleben.

Weiterlesen

Andernach. Ende Januar fanden am Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG) wieder die jährlichen Berufsorientierungstage für die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen statt. An zwei Tagen konnten die jungen Erwachsenen sich an der Schule über ganz unterschiedliche Berufsbilder und Studiengänge informieren. Sanja Keßler (Schulpsychologisches Beratungszentrum Mayen) informierte über die verschiedenen Möglichkeiten,...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Stellenanzeige Disponent
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#