Kreis Ahrweiler war wieder zahlreich bei der Bahnlärmdemo in Neuwied vertreten
Der „lange Atem“ hält weiter an
Neuwied. Bei der ersten Demonstration gegen Bahnlärm im Rheintal im Jahr 2016 waren wieder viele aktive Streiter links und rechts des Flusses dabei.
Der Redner an diesem Abend, Verbandsgemeindebürgermeister Michael Mahlert aus Bad Hönningen, forderte den weiteren starken Einsatz aller Beteiligten ein. Er verwies auf den „langen Atem“, um den Forderungen das nötige Gewicht zu verleihen.
Für den Kreis Ahrweiler war der Beigeordnete Friedhelm Münch gekommen. Aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig waren, wie immer, die Mitstreiter aus Brohl zusammen mit ihrem Bürgermeister Michael R. Schäfer dabei. Zu ihnen gesellte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst, der im November zu den Bahnlärmgegnern gesprochen hatte. Ernst ist mittlerweile Mitglied in der Bürgerinitiative.
Wegen der Karnevalstage findet der nächste Treff in Neuwied erst am Dienstag, 8. März statt.
Pressemitteilung
Guido Ernst, MdL (CDU)
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
