Politik | 23.01.2016

Kreis Ahrweiler war wieder zahlreich bei der Bahnlärmdemo in Neuwied vertreten

Der „lange Atem“ hält weiter an

Auch MdL Guido Ernst nahm diesmal an der Bahnlärmdemo teil. privat

Neuwied. Bei der ersten Demonstration gegen Bahnlärm im Rheintal im Jahr 2016 waren wieder viele aktive Streiter links und rechts des Flusses dabei.

Der Redner an diesem Abend, Verbandsgemeindebürgermeister Michael Mahlert aus Bad Hönningen, forderte den weiteren starken Einsatz aller Beteiligten ein. Er verwies auf den „langen Atem“, um den Forderungen das nötige Gewicht zu verleihen.

Für den Kreis Ahrweiler war der Beigeordnete Friedhelm Münch gekommen. Aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig waren, wie immer, die Mitstreiter aus Brohl zusammen mit ihrem Bürgermeister Michael R. Schäfer dabei. Zu ihnen gesellte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst, der im November zu den Bahnlärmgegnern gesprochen hatte. Ernst ist mittlerweile Mitglied in der Bürgerinitiative.

Wegen der Karnevalstage findet der nächste Treff in Neuwied erst am Dienstag, 8. März statt.

Pressemitteilung

Guido Ernst, MdL (CDU)

Auch MdL Guido Ernst nahm diesmal an der Bahnlärmdemo teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen oder Anregungen haben und diese dem Bürgermeister persönlich mitteilen möchten, haben an diesem Abend die Gelegenheit, ihre Anliegen zu erläutern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26