Wahl in der Stadt Bad Breisig
Die Quellenstadt hat einen neuen Chef
Bad Breisig. Die Bad Breisiger Bürger wählten ihren neuen Stadtchef. Einziger Kandidat war Marcel Caspers, der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Er gewann mit 82,7 Prozent der gültigen Stimmen und wird zukünftig die Geschicke der Quellenstadt in doppelter Funktion leiten. Zuletzt hatte dieses zweifache Amt Bernd Weidenbach inne, vor diesem Hubert Busch, beide CDU. Marcel Caspers gehört keiner politischen Partei an.
Die Zahl der Wahlberechtigen in der Stadt Bad Breisigbeträgt 7.286, 1.545 Bürger gingen zur Wahl. Die Wahlbeteiligung lag bei 21,2 Prozent.