Politik | 12.08.2022

Senioren-Unionen Wachtberg und Meckenheim

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Norbert Röttgen

Wachtberg/Meckenheim. Die Senioren-Union Wachtberg und die Senioren-Union Meckenheim laden gemeinsam zu einer Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen am Dienstag, 30. August 2022, um 17 Uhr, Theodor-Heuss-Realschule, Königsberger Str. 30, 53340 Meckenheim, ein. Im Frühjahr dieses Jahres forderte Dr. Norbert Röttgen in seinem viel beachteten Buch „NIE WIEDER HILFLOS!“ eine neue deutsche und europäische Außenpolitik. Am 30. August haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Dr. Röttgen zu hören und mit ihm über seine Ausführungen zu diskutieren. Dr. Norbert Röttgen vertritt seit 1994 als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Rhein-Sieg II (zu dem u.a. die Gemeinden Wachtberg und Meckenheim gehören) im Deutschen Bundestag. Er ist einer der führenden Außen- und Sicherheitspolitiker Deutschlands. Leonard Müller und Dr. Dieter Braun, beide im Vorstand der Senioren-Union des Rhein-Sieg-Kreises, übernehmen die einführenden Worte und Moderation der Veranstaltung. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird für die Planung und Organisation um Anmeldung bis spätestens Freitag, den 26. August 2022 unter den Kontaktdaten: Dr. Dieter Braun (Mail dieter.braun@hotmail.com/ Tel 0176-42037957) oder Angelika Wichert (Mail am53wichert@gmail.com/Tel 0151-17640080) gebeten.

Pressemitteilung

Senioren-Union Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
925

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
442

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige