Politik | 05.12.2025

Döppekocheessen der CDU Wanderath

Torsten Welling gab Impulse aus der Landespolitik

Landtagsabgeordneter Torsten Welling berichtete usführlich über aktuelle politische Entwicklungen im Mainzer Landtag. Foto: CDU Wanderath

Wanderath. Die CDU Wanderath hatte kürzlich zum Döppekocheessen eingeladen und durfte zahlreiche Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Vorsitzender Heribert Hänzgen eröffnete die Veranstaltung und hieß die Gäste herzlich willkommen.

Unter den Anwesenden war auch der Vorsitzende der CDU Vordereifel, Dr. Alexander Saftig, Landrat a.D., sein Stellvertreter und Bürgermeister Alfred Schomisch sowie der Landtagsabgeordnete Torsten Welling. Alle richteten persönliche Grußworte an die Teilnehmer.

Anschließend berichtete der CDU-Abgeordnete ausführlich über aktuelle politische Entwicklungen im Mainzer Landtag. Er ging dabei auf zentrale Themen wie kommunale Finanzen, Gesundheitspolitik, Sicherheitsfragen und die Herausforderungen ländlicher Räume ein. Welling unterstrich die Bedeutung einer starken kommunalen Stimme und dankte den Ehrenamtlichen für ihr Engagement vor Ort.

Der Vorsitzender Heribert Hänzgen hob hervor, wie wichtig solche Zusammenkünfte für den Austausch zwischen Bürgern und Politik sind. Auch Dr. Alexander Saftig sowie Alfred Schomisch würdigten die aktive Arbeit der CDU Wanderath und betonten die Bedeutung der politischen Präsenz in den Gemeinden. Im Anschluss an die Wortbeiträge bot sich beim leckeren Döppekoche Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum gemeinsamen Austausch über lokale Anliegen und politische Entwicklungen.

Pressemitteilung CDU Wanderath

Landtagsabgeordneter Torsten Welling berichtete usführlich über aktuelle politische Entwicklungen im Mainzer Landtag. Foto: CDU Wanderath

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Zintemaat
Werbeplan 2025
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region