FWG Kettig

Doppelt Starkfür die Vereine

Doppelt Stark
für die Vereine

Die Vereine in Kettig können nun doppelt auf Unterstützung zurückgreifen. Quelle: FWG Kettig

Kettig. Im November 2020 stellte die FWG Kettig einen Antrag zur Erhöhung der Vereinsförderung. Dies dient der Entlastung der Vereine die in finanzielle Notlagen durch die Corona Pandemie kommen.

Auf der Sitzung der Ortsgemeinde vom 25. Februar wurde eine Erhöhung nun einstimmig durch den Gemeinderat beschlossen. Zudem stellte die Fraktion der FWG Kettig den Antrag, dass die erste Veranstaltung nach Corona in den gemeindeeignen Einrichtungen (Bürgerhaus, Grillhütte) ohne Kosten für die Miete für die Kettiger Vereine erfolgen soll. Auch dies wurde durch den Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Somit können die Vereine in Kettig nun doppelt auf Unterstützung zurückgreifen. Pressemitteilung der

FWG Kettig