Politik | 17.04.2018

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Rheinland-Pfalz

Dr. Adrian Nitsche in die MIT-Europakommission berufen

Dr. Adrian Nitsche.privat

Koblenz. Der Koblenzer Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union (MIT) Dr. Adrian Nitsche ist in die Europakommission des MIT-Bundesvorstands berufen worden. Europa, dem im Koalitionsvertrag das gesamte 1. Kapitel gewidmet ist, steht vor großen Herausforderungen. Dabei geht es auch um die Frage, wie eine demokratische und wirtschaftlich starke Europäische Union vorangebracht werden kann. Insbesondere sei es wichtig, einen fairen Rahmen sicherzustellen, der die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft deutscher und europäischer, besonders auch mittelständischer und Start-Up Unternehmen stärkt. Denn nur damit würden langfristig heimische Arbeitsplätze und eine angemessene Lebensqualität sichergestellt werden können. „Die Berufung in die MIT-Europakommission ist für mich Ehre und zugleich Verpflichtung, um an der zukunftsorientierten Entwicklung Europas mitzuarbeiten“, so Dr. Nitsche.

Pressemitteilung der

Mittelstands- und

Wirtschaftsvereinigung

der CDU Rheinland-Pfalz

Dr. Adrian Nitsche.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt