Marc Ruland freut sich auf engen Austausch mit künftigem Staatssekretär

Dr. Alexander Wilhelm ist neuer Staatssekretär im Sozialministerium

Dr. Alexander Wilhelm ist neuer Staatssekretär im Sozialministerium

Die SPD Mayen-Koblenz freut sich mit Dr. Alexander Wilhelm über seine neue Aufgabe. privat

Mainz/Mayen-Koblenz. Kürzlich hat die rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, bekannt gegeben, dass Alexander Wilhelm ab Mai 2018 neuer Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie werden soll. Dr. Alexander Wilhelm studierte nach seinem Abitur 1987 am Megina-Gymnasium-Mayen in Passau und Mainz Rechtswissenschaften. 2002 promovierte er schließlich an der Universität Trier. Bereits seit 1997 ist er Angestellter in der Verwaltung und übernahm dort mehrere Führungspositionen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland: „Alexander Wilhelm hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er fähig ist, staatliche Verwaltungen erfolgreich zu koordinieren. Der promovierte Jurist wird daher das Ministerium unter Sabine Bätzing-Lichtenthäler erfolgreich lenken und dabei besonders als Bürger des Landkreises Mayen-Koblenz in engem Kontakt zu Verbänden, Institutionen und Gewerkschaften vor Ort stehen. Ich gratuliere ihm, persönlich und stellvertretend im Namen der SPD Mayen-Koblenz, herzlich zu seiner neuen Aufgabe.“

Pressemitteilung

der SPD Mayen-Koblenz