Politik | 25.01.2021

Dr. Anna Köbberling, SPD

„In den letzten fast fünf Jahren habe ich im Landtag einiges für Koblenz und seine Menschen erreichen können. Es ist schön, auf diese Weise an der Verbesserung des Alltagslebens der Menschen mitwirken zu können. Auch für die kommenden Jahre habe ich noch viele Ideen, die ich gerne zum Wohle der Koblenzerinnen und Koblenzer im Landtag umsetzen würde.“

Name: Dr. Anna Köbberling, MdL
Wohnort: Koblenz
Beruf: Historikerin, zuletzt ausgeübter Beruf: Vizepräsidentin der ADD
Alter: 54
Partei: SPD
Kontakt (Homepage):www.annakoebberling.de

Ziele: Mehr Wohnraum in Koblenz zu fairen Preisen, gesicherte medizinische Versorgung, Klimaschutz, Entwicklung der Universität Koblenz zu kleiner Universität mit bundesweiter Strahlkraft.

Motivation: Köbberling: „In den letzten fast fünf Jahren habe ich im Landtag einiges für Koblenz und seine Menschen erreichen können. Es ist schön, auf diese Weise an der Verbesserung des Alltagslebens der Menschen mitwirken zu können. Auch für die kommenden Jahre habe ich noch viele Ideen, die ich gerne zum Wohle der Koblenzerinnen und Koblenzer im Landtag umsetzen würde.“

Engagement: Köbberling: „Seit meiner Jugend engagiere ich mich auf vielen Ebenen in der SPD (so auch im Stadtrat von Koblenz), aber auch in anderen karitativen und kulturellen Vereinen. Durch die Gründung des Kinderhorts „Kaul-Quappen“ und mein langjähriges Engagement im Trägerverein konnte ich vielen Familien helfen, Beruf und Familie gut zu vereinen und eine tolle Zeit zu verbringen.“

Wissenswertes: Köbberling: „Mein Mann und ich haben drei Kinder und kennen die Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir lieben das vielfältige Kultur- und Freizeitangebot unserer Stadt, feiern ausgelassen Karneval, wandern gern in der Umgebung und packen einfach gern dort an, wo es nötig ist - weil es fast immer Freude bringt!“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Dr. Anna Köbberling, SPD

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 9

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige
Titel
Titelanzeige
Werbeplan 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach