Dr. Marlon Bröhr, CDU

Dr. Marlon Bröhr, CDU

Dr. Marlon Bröhr (CDU). Foto: Philipp Kunert

Dr. Marlon Bröhr ist 1974 geboren und hat sich nach seiner Promotion an der RWTH Aachen als Zahnarzt in Kastellaun niedergelassen. Schon kurze Zeit später begann 2007 sein kommunalpolitischer Werdegang. Von 2007 bis 2014 war er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun und zeitgleich ab 2009 Stadtbürgermeister von Kastellaun. Derzeit setzt er sich seit 2014 als Landrat im Rhein-Hunsrück-Kreis für den ländlichen Raum ein. Seine Erfahrungen in der Kommunalpolitik will sich Marlon Bröhr im Deutschen Bundestag zunutze machen, um sich mit Nachdruck für eine nachhaltige Entwicklung der ländlichen Räume einzusetzen. Dabei gilt es auch, für Meinungen und Überzeugungen einzutreten und diese auch gegen den städtischen Mainstream selbstbewusst zu vertreten.

>> Zur Übersicht der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 200