Verbandsgemeinde Altenahr
Eigene Bushaltestelle für temporäres Rathaus
Nahverkehrsanbindung verbessert die Erreichbarkeit der Verbandsgemeindeverwaltung

Altenahr. Seit Montag, 27. Februar 2023, hält die Buslinie 840 (Ahrbrück-Rheinbach) des Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) vor dem temporären Rathaus im Hotel am Roßberg in Altenahr. Die neue Haltestelle „VG-Verwaltung“ wird Montag bis Freitag planmäßig von 5:22 Uhr bis 19:22 Uhr mehrfach täglich angefahren. Am Wochenende wird an der neuen Haltestelle nicht gehalten.
„Die neue Bushaltestelle VG-Verwaltung ist eine Verbesserung unseres Bürgerservice. Dadurch wird das nun außerhalb der Ortslage befindliche temporäre Rathaus für die Bevölkerung besser erreichbar. Wir sind froh, dass diese Haltestelle realisiert wurde und uns der der VRM und der Linienanbieter DB Regio Bus Rhein-Mosel tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt haben“, sagt Bürgermeister Dominik Gieler. Das temporäre Rathaus auf dem Gelände des ehemaligen Hotels am Roßberg ist infolge der Flutkatastrophe eingerichtet worden. Das Rathaus der Verbandsgemeinde Altenahr wurde s
urch die Flut stark beschädigt. Die Sanierung gestaltet sich schwierig und wird einige Zeit beanspruchen. Da die Verbandsgemeinde von einem mehrjährigen Betrieb des temporären Rathauses auf dem Roßberg ausgeht, hat man die Einrichtung der neuen Haltestelle beantragt.
Details zum Fahrplan der VRM-Linie 840 findet man im Internet auf der Homepage des VRM unter www.vrminfo.de/fahrplan und auf der Internetseite des Linienanbieters DB Regio Bus Rhein-Mosel unter www.dbregiobus-mitte.de.
Pressemitteilung VG Altenahr