Politik | 14.03.2023

Verbandsgemeinde Altenahr

Eigene Bushaltestelle für temporäres Rathaus

Nahverkehrsanbindung verbessert die Erreichbarkeit der Verbandsgemeindeverwaltung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr ist seit dem 27. Februar 2023 von Montag bis Freitag über eine eigene Haltestelle unmittelbar auf dem Gelände des temporären Rathauses auf dem Altenahrer Roßberg erreichbar.  Foto: Thorsten Trütgen / VG Altenahr

Altenahr. Seit Montag, 27. Februar 2023, hält die Buslinie 840 (Ahrbrück-Rheinbach) des Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) vor dem temporären Rathaus im Hotel am Roßberg in Altenahr. Die neue Haltestelle „VG-Verwaltung“ wird Montag bis Freitag planmäßig von 5:22 Uhr bis 19:22 Uhr mehrfach täglich angefahren. Am Wochenende wird an der neuen Haltestelle nicht gehalten.

„Die neue Bushaltestelle VG-Verwaltung ist eine Verbesserung unseres Bürgerservice. Dadurch wird das nun außerhalb der Ortslage befindliche temporäre Rathaus für die Bevölkerung besser erreichbar. Wir sind froh, dass diese Haltestelle realisiert wurde und uns der der VRM und der Linienanbieter DB Regio Bus Rhein-Mosel tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt haben“, sagt Bürgermeister Dominik Gieler. Das temporäre Rathaus auf dem Gelände des ehemaligen Hotels am Roßberg ist infolge der Flutkatastrophe eingerichtet worden. Das Rathaus der Verbandsgemeinde Altenahr wurde s

urch die Flut stark beschädigt. Die Sanierung gestaltet sich schwierig und wird einige Zeit beanspruchen. Da die Verbandsgemeinde von einem mehrjährigen Betrieb des temporären Rathauses auf dem Roßberg ausgeht, hat man die Einrichtung der neuen Haltestelle beantragt.

Details zum Fahrplan der VRM-Linie 840 findet man im Internet auf der Homepage des VRM unter www.vrminfo.de/fahrplan und auf der Internetseite des Linienanbieters DB Regio Bus Rhein-Mosel unter www.dbregiobus-mitte.de.

Pressemitteilung VG Altenahr

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr ist seit dem 27. Februar 2023 von Montag bis Freitag über eine eigene Haltestelle unmittelbar auf dem Gelände des temporären Rathauses auf dem Altenahrer Roßberg erreichbar. Foto: Thorsten Trütgen / VG Altenahr

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenan
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Weinfest in Dernau
Empfohlene Artikel

Montabaur. Harald Orthey, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur, begrüßte während der Haushaltsberatungen seine erste Besuchergruppe in Berlin. Eingeladen war eine bunt gemischte Gruppe aus dem Westerwald und dem Rhein-Lahn-Kreis, die auf Einladung des Bundespresseamtes vier spannende Tage in der Hauptstadt verbrachte.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auf Einladung von Jutta Paulus, Mitglied des Europäischen Parlaments, startete am 3. September eine Gruppe von 39 Personen nach Brüssel zum Europäischen Parlament. Initiiert vom BUND / Kreisgruppe Neuwied nahmen auch Mitglieder des NABU, von Bündnis 90/Die Grünen, Anual e.V. sowie ReThink e.V./Heimbach-Weiss teil.

Weiterlesen

Neuwied. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, Ellen Demuth, zeigt sich erfreut über die Einrichtung eines Frauennotrufs in Neuwied und betont die große Bedeutung dieses neuen Angebots für die Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann drohte mit Messer und Schusswaffe

18.09.: Überfall in der Bonner Innenstadt

Bonn. Am Donnerstagnachmittag des 18. September 2025 nahm die Bonner Polizei einen 41-jährigen Mann fest, der versucht hatte, eine Bankfiliale in der Maximilianstraße im Bonner Stadtzentrum zu überfallen. Um 15.40 Uhr betrat der Mann die Räumlichkeiten des Geldinstituts und forderte nach dem Vorzeigen eines Messers Geld.

Weiterlesen

Ungewöhnliche Fracht am Freitagmorgen

19.09.: Radpanzer am Sinziger Bahnhof

Sinzig. Eine besondere Ladung transportierte ein Güterzug, der am Freitagmorgen am Bahnhof Sinzig Halt machte. Drei Radpanzer des niederländischen Heeres des Typs GTK Boxer sowie einige Geländefahrzeuge warteten hier auf den Weitertransport per Zug in Richtung Süden. Der Boxer kann für verschiedene Aufgaben ausgerüstet werden, darunter als Transportfahrzeug, Sanitätsfahrzeug oder Schützenpanzer. Seit 2011 ist er bei der Bundeswehr im Einsatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Feierabendmarkt
Titelanzeige
Sammelanzeige
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf