Politik | 16.12.2013

SPD Oberwinter wählt Ortsvorsteherkandidatin

Ein heißes Eisen im Feuer

Angela Linden-Berresheim erhält das Vertrauen der Genossen

Kandidatin Angela Linden-Berresheim. privat

Remagen. Die SPD Oberwinter-Unkelbach-Rolandswerth hat in ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die im Mai nächsten Jahres stattfindenden Kommunalwahlen bestimmt. Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung in Uhrmachers Restaurant, waren doch viele Entscheidungen zu treffen. Neben den Ortsbeirats-, Stadtrats- und Kreistagskandidaten galt es, den Ortsvorsteherkandidaten für Oberwinter zu wählen. Hier hatten sich drei Mitglieder bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen und nach Vorstellung und Diskussion der Kandidatinnen und des Kandidaten, wurde Angela Linden-Berresheim für die SPD zur Ortsvorsteherkandidatin in Oberwinter gewählt. „Der Vorstand der SPD Oberwinter hat sich sehr gefreut, dass gleich drei Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen haben. Andere Vereine ringen mit ihren Mitgliedern um jede Aufgabe. Bei uns sind die Mitglieder aktiv und bringen sich ein“, freut sich der langjährige Vorsitzende der SPD Oberwinter, Winfried Glaser. Ebenfalls erfreulich war für den SPD-Ortsverein, dass man wieder Ortsbeiratskandidaten für Unkelbach benennen konnte. Hier wird Erwin Schneider bei den Kommunalwahlen die SPD vertreten. Auch die Listen der Kandidaten für den Stadtrat Remagen, den Kreistag Ahrweiler und den Ortsbeirat Oberwinter füllten sich zügig, sodass die Mitgliederversammlung gegen 22 Uhr mit motivierten Kandidaten, vielen Ideen und den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Wahljahr 2014 geschlossen werden konnte.

Pressemitteilung

der SPD Oberwinter

Kandidatin Angela Linden-Berresheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL
31

Kreis Ahrweiler. Wenn Susanne Müller über Politik spricht, geht es selten zuerst um Programme – sondern um Menschen, Begegnungen und Erfahrungen. In der aktuellen Folge des Interviewpodcasts „Fragen an…“, moderiert von Frank Göbel, wird genau das spürbar.

Weiterlesen

Nur geringfügige Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahmen
32

Sinzig. Im Zuge des weiteren Ausbaus der digitalen Infrastruktur werden in der Kantstraße, Höhe Haus Nr. 1 bzw. 4 - 8, Glasfaserkabel verlegt. Ziel der Maßnahme ist es, die Versorgung mit leistungsfähigem Internet in dem betroffenen Gebiet nachhaltig zu verbessern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in