Politik | 20.01.2026

CDU-Stadtratsfraktion beim Baustellenfest im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein starkes Signal für den Wiederaufbau

Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler beim Baustellenfest. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Einladung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Ahrtal Marketing GmbH gefolgt und haben am Baustellenfest im Kurpark teilgenommen.

Anlass der Veranstaltung war der offizielle Spatenstich zur Neugestaltung des Kurparks.

Gleichzeitig markiert das Baustellenfest den Beginn weiterer bedeutender Maßnahmen im Rahmen des Wiederaufbaus: die Sanierung des Kurparkterrassen-Gebäudes, den Baubeginn der Heilwasser-Brunnentechnik sowie den Start der Realisierung einer immersiven Heilwasser-Ausstellung.

Der Kurpark nimmt als zentraler Erholungs- und Veranstaltungsort eine wichtige Rolle für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein. Die nun beginnenden Maßnahmen sind ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Wiederaufbau weiter voranschreitet und Zukunft gestaltet wird. Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt diesen wichtigen Schritt ausdrücklich und dankt Bürgermeister Guido Orthen, der Stadtverwaltung sowie der Ahrtal Marketing GmbH für die Einladung und die Organisation der Veranstaltung.

Pressemitteilung CDU-Stadtratsfraktion

Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler beim Baustellenfest. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt