Politik | 12.06.2024

Marko Boos geht als Sieger in die Stichwahl am 23. Juni 2024

„Ein ´weiter so!´ hat keine Mehrheit!“

Marko Boos mit seiner Familie. Foto: Natalie Lengersdorf.

Kreis MYK. Die erste Runde zur Wahl des neuen Landratskandidaten ist vorüber und nun geht es in die Verlängerung. „Der Wahlausgang hat deutlich gemacht, dass ein „weiter so!“ keine Mehrheit mehr hat, sondern diejenigen gewonnen haben, die einen Neustart für Mayen-Koblenz wollen“, so der SPD-Landratskandidaten Marko Boos, dem es zunächst ein Bedürfnis war, allen Wählerinnen und Wählern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen von Herzen zu danken.

„Während der vergangenen Wochen hatte ich das Vergnügen, den Landkreis Mayen-Koblenz und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger in vielen verschiedenen Facetten kennen zu lernen. Dies war für mich eine wunderbare und unvergessliche Erfahrung! Mein Dank gilt jedoch ganz besonders auch dem Team der sozialdemokratischen Familie für die großartige Unterstützung in den vergangen Wochen und Monaten. Großartig war auch der Einsatz meiner Familie, die mich bei Wind und Wetter bei meinen Besuchen in verschiedenen Regionen begleitete. All das motiviert mich extrem für die nächste Runde bis zur Stichwahl am Sonntag, dem 23. Juni!“

In einem Appell an die Wählerinnen und Wähler betont der SPD-Landratskandidat Marko Boos: „Ich lebe und arbeite seit über 20 Jahren in unserem schönen Landkreis. Bin mit den Menschen und den Themen vor Ort vertraut. Nun geht es um einen echten Neustart, einen neuen Politikstil auf Augenhöhe, orientiert an den Bedürfnissen der Menschen im Landkreis. Das geht nur im Team mit ihnen allen gemeinsam! Deshalb werbe ich über alle Parteigrenzen hinweg um Ihre Unterstützung, denn auf jede einzelne Stimme kommt es an! Das hat das Kopf-an-Kopf-Rennen deutlich gezeigt. Mayen-Koblenz kann mehr - nicht nur bei der Digitalisierung, dem Breitbandausbau oder der Familienfreundlichkeit unseres Landkreises. Vor allem brauchen wir eine besser funktionierende Verwaltung, die sich um die Belange der Bürger noch stärker kümmert, einen neuen funktionierenden ÖPNV, der vernünftig läuft, den Erhalt des GKM mit dem Standort Mayen und der Geburtenstation sowie eine gute medizinische Versorgung in Stadt und Land.

Für all das stehe ich, dafür steht der Neustart in Mayen-Koblenz. Deshalb bitte ich die Wählerinnen und Wähler, mir am 23. Juni noch einmal ihr Vertrauen zu schenken, damit wir Mayen-Koblenz gemeinsam zum Positiven verändern können.

Pressemitteilung SPD-

Landratskandidat für

Mayen-Koblenz Marko Boos

Marko Boos mit seiner Familie. Foto: Natalie Lengersdorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
8

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
136

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7518

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1351

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen