Politik | 12.06.2024

Marko Boos geht als Sieger in die Stichwahl am 23. Juni 2024

„Ein ´weiter so!´ hat keine Mehrheit!“

Marko Boos mit seiner Familie. Foto: Natalie Lengersdorf.

Kreis MYK. Die erste Runde zur Wahl des neuen Landratskandidaten ist vorüber und nun geht es in die Verlängerung. „Der Wahlausgang hat deutlich gemacht, dass ein „weiter so!“ keine Mehrheit mehr hat, sondern diejenigen gewonnen haben, die einen Neustart für Mayen-Koblenz wollen“, so der SPD-Landratskandidaten Marko Boos, dem es zunächst ein Bedürfnis war, allen Wählerinnen und Wählern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen von Herzen zu danken.

„Während der vergangenen Wochen hatte ich das Vergnügen, den Landkreis Mayen-Koblenz und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger in vielen verschiedenen Facetten kennen zu lernen. Dies war für mich eine wunderbare und unvergessliche Erfahrung! Mein Dank gilt jedoch ganz besonders auch dem Team der sozialdemokratischen Familie für die großartige Unterstützung in den vergangen Wochen und Monaten. Großartig war auch der Einsatz meiner Familie, die mich bei Wind und Wetter bei meinen Besuchen in verschiedenen Regionen begleitete. All das motiviert mich extrem für die nächste Runde bis zur Stichwahl am Sonntag, dem 23. Juni!“

In einem Appell an die Wählerinnen und Wähler betont der SPD-Landratskandidat Marko Boos: „Ich lebe und arbeite seit über 20 Jahren in unserem schönen Landkreis. Bin mit den Menschen und den Themen vor Ort vertraut. Nun geht es um einen echten Neustart, einen neuen Politikstil auf Augenhöhe, orientiert an den Bedürfnissen der Menschen im Landkreis. Das geht nur im Team mit ihnen allen gemeinsam! Deshalb werbe ich über alle Parteigrenzen hinweg um Ihre Unterstützung, denn auf jede einzelne Stimme kommt es an! Das hat das Kopf-an-Kopf-Rennen deutlich gezeigt. Mayen-Koblenz kann mehr - nicht nur bei der Digitalisierung, dem Breitbandausbau oder der Familienfreundlichkeit unseres Landkreises. Vor allem brauchen wir eine besser funktionierende Verwaltung, die sich um die Belange der Bürger noch stärker kümmert, einen neuen funktionierenden ÖPNV, der vernünftig läuft, den Erhalt des GKM mit dem Standort Mayen und der Geburtenstation sowie eine gute medizinische Versorgung in Stadt und Land.

Für all das stehe ich, dafür steht der Neustart in Mayen-Koblenz. Deshalb bitte ich die Wählerinnen und Wähler, mir am 23. Juni noch einmal ihr Vertrauen zu schenken, damit wir Mayen-Koblenz gemeinsam zum Positiven verändern können.

Pressemitteilung SPD-

Landratskandidat für

Mayen-Koblenz Marko Boos

Marko Boos mit seiner Familie. Foto: Natalie Lengersdorf.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imagewerbung
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die CDU Mayen lädt herzlich zur traditionellen Veranstaltung „Haushalt mit Döppekooche“ ein, die auch in diesem Jahr Gelegenheit bietet, gemeinsam in gemütlicher Runde über den Mayener Haushalt für 2026 zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. November, ab 18.30 Uhr im Gasthaus „Dajöh“ in Mayen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige