Politik | 25.08.2025

Anette Moesta und Gordon Schnieder zu Besuch bei Christian Geller

Einblicke in die Arbeit eines erfolgreichen Musikproduzenten

(v.l.) Dr. Helmut Martin MdL, Anette Moesta MdL, Gordon Schnieder MdL, Christian Geller und Marion Schneid MdL.  Foto: privat

Region. Gemeinsam mit CDU-Fraktionsvorsitzendem Gordon Schnieder besuchte die Landtagsabgeordnete Anette Moesta den bekannten Musikproduzenten Christian Geller in dessen Studio. Der Produzent, der seit vielen Jahren nationale und internationale Künstler betreut, gewährte den Gästen spannende Einblicke in seine Arbeit und berichtete von seinen Erfahrungen im Showbusiness.

„Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Professionalität Christian Geller seinen Jugendtraum verwirklicht hat. Er zeigt, wie wichtig Kreativität, Mut und Durchhaltevermögen sind, um eigene Ziele zu erreichen“, erklärte Anette Moesta nach dem Besuch.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung einiger persönlicher Erinnerungsstücke aus Gellers Karriere – darunter die Original-Schuhe von Michael Jackson, die er als Glücksbringer in seinem Studio aufbewahrt. „Solche Begegnungen machen deutlich, welch vielfältige und inspirierende Persönlichkeiten wir in unserer Region haben. Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist auch für den Landkreis Mayen-Koblenz ein wichtiger Zukunftsfaktor, sie schafft Arbeitsplätze, stärkt die Attraktivität des Standorts und trägt wesentlich zur Vielfalt unserer Region bei“, so die CDU-Politikerin weiter.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL

(v.l.) Dr. Helmut Martin MdL, Anette Moesta MdL, Gordon Schnieder MdL, Christian Geller und Marion Schneid MdL. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
252

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
186

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
654

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
430

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen