CDU Remagen zu Gast bei EVO-PRODUCTS
:Einblicke in innovative Absaug- und Reinigungstechnik
aus Remagen
Remagen. Der CDU-Stadtverband Remagen war mit seiner Vorsitzenden Herta Stiren zu Gast bei EVO-PRODUCTS im Remagener Gewerbegebiet. Das Unternehmen steht für industrielle Absaug- und Reinigungstechnik „Made in Germany“ und entwickelt und produziert Lösungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Zum Produktportfolio gehören unter anderem leistungsstarke Industriesauger und maßgeschneiderte Absauganlagen, aber auch Nass- und Trockensauger sowie professionelles Reinigungsequipment.
Zu Beginn des Besuchs stellten die Inhaber Iris und Volker Blankenburg gemeinsam mit Mitarbeitenden das Unternehmen, seine Entwicklung und die verschiedenen Produktbereiche vor. Dabei wurde deutlich, wie breit das Einsatzspektrum der Produkte ist. Die Lösungen von EVO-PRODUCTS kommen beispielsweise in der Automobilindustrie, Metallverarbeitung, Elektronik- und Batteriefertigung zum Einsatz, aber auch in der Lebensmittelindustrie, in Pharma, Chemie und Medizintechnik, im Recycling sowie bei Baustellen und Sanierungsarbeiten. Auch spezielle Anforderungen, etwa bei der Absaugung von Schweiß- und Lötrauch, Laserrauch oder explosionsgefährdeten Stäuben, gehören zum Leistungsspektrum.
Im Anschluss an den Vortrag erhielt die CDU bei einem Rundgang durch das Unternehmen interessante Einblicke in die Produktion, den Vertrieb und die Verwaltung. Dabei konnten die Besucher unmittelbar erleben, wie individuelle Lösungen entwickelt, gefertigt und für die jeweiligen Einsatzbereiche angepasst werden.
„Der Besuch bei EVO-PRODUCTS hat uns eindrucksvoll gezeigt, welche innovative und spezialisierte Technik direkt bei uns in Remagen entwickelt und produziert wird. Besonders interessant war für uns der persönliche Austausch mit der Inhaberfamilie und den Mitarbeitenden sowie der Blick hinter die Kulissen eines leistungsfähigen Remagener Unternehmens“, erklärte Herta Stiren.
Die EVO-PRODUCTS Blankenburg GmbH ist seit 1991 im Gewerbepark Remagen-Süd ansässig und beschäftigt heute mehr als 40 Mitarbeitende.
Weitere Themen
Auf dem Foto (Leon Decker): Iris Blankenburg (1.v.r.), Volker Blankenburg, (2.v.l.), Herta Stiren (2.v.r.), umringt von Beschäftigten der Fa. EVO-Products sowie Mitgliedern der Remagener CDU Foto: Leon Decker, EVO-Products