Politik | 17.11.2022, 08:53 Uhr

Die Frau wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Eine Schwerverletzte auf A3: 60-Jährige prallt frontal in Anhänger

Symbolbild. Foto: pixabay.com
335

Urbach. Gegen 20:08 Uhr wird der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich Urbach, Kreis Neuwied, A 3, Fahrtrichtung Köln, gemeldet. Der 63jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw mit Anhänger den mittleren der drei Fahrstreifen der oben genannten Örtlichkeit, als er aus bislang ungeklärter Ursache seinen gezogenen Anhänger verlor. Der unbeleuchtete Anhänger kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Eine 60-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit ihrem Pkw in den Anhänger. Die Frau wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Notarzt erlitt die 56-jährige Frau dabei schwere Verletzungen. Die beiden Unfallbeteiligten Pkw und der Anhänger wurden hoheitlich sichergestellt und werden von einem durch die StA Koblenz beauftragen Gutachter untersucht. Die BAB in Fahrtrichtung Köln ist weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird über die Raststätte Urbacher Wald abgeleitet. Umleitungsstrecken wurden bereits ab dem ADD eingerichtet.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Tagespflege
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
691

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
106

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1008

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen