CDU Senioren Union organisiert Veranstaltung
Eine Zeitzeugin berichtet über Koblenz
Koblenz. Viele Monate war das „normale“ Leben beeinträchtigt durch Lockdowns, Abstandsreglungen und anderer Beschränkungen. Weil die derzeitige Situation entspannter ist, möchte die Vorsitzende Monika Artz und der Vorstand der CDU Senioren Union gerne wieder seine Arbeit und seine Reihe an informativen und schönen Veranstaltungen wieder aufnehmen.
„Beginnen wollen wir mit einem aktuellen Rückblick auf die Entwicklung unseres Bundeslandes Rheinland Pfalz, welches in diesem Jahr sein 75 jähriges Bestehen feiert“, sagt Monika Artz.
„Die frühen Jahre am Deutsche Eck – eine Zeitzeugin erzählt“
Unter diesem Motto wird die langjährige Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Familie und Senioren Roswitha Verhülsdonk über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen berichten. Hierbei spielt natürlich ganz besonders die Entwicklung und die prägenden Erfahrungen ihrer zerstörten Heimatstadt eine herrausragende Rolle.
Zu der Veranstaltung am Samstag, 27. August um 15 Uhr in der Begegnungsstätte des DRK an der Liebfrauenkirche sind alle Freunde der CDU Senioren Union eingeladen.
Eine Anmeldung für den Besuch bei der Geschäftsstelle der CDU ist unter Tel. (02 61) 3 70 98 zwingend erforderlich.
Pressemitteilung der
CDU Senioren Union
