Politik | 05.04.2016

CDU Ortsverband Karthause informiert

Einkaufen auf der Karthause gewinnt an Attraktivität

Gemeinsam wurde der Lebensmittelmarkt besucht.privat

Karthause. Auf Initiative des Schriftführers der CDU Karthause, Siegfried Schmitt, besuchten die Karthäuser CDU Stadträte, Leo Biewer und Monika Artz, gemeinsam mit den CDU Vorstandsmitgliedern Marius F. Jakob, Benno Nußbaum und Andreas Anger den REWE Markt im Einkaufszentrum Karthause. Dieser wird in der Zeit vom 7. bis 27. April seine Pforten schließen und komplett renoviert. Die Attraktivität des Marktes soll zukünftig durch eine Frischfleischtheke neben dem bisherigen schon umfangreichen frischen Fleischwaren erheblich erhöht werden. Die Karthäuser Bevölkerung kann dann direkt beim Metzger Fleisch- und Wurstwaren in großer Auswahl kaufen. Darüber hinaus wird nach der Eröffnung das bisherige schon reichhaltige Angebot an Lebensmitteln erweitert werden. Ratsherr Leo Biewer freut sich, dass durch erhebliche finanzielle Investition im Rewe Markt, der auf der Karthause ein wichtiger Faktor bei der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln ist, dieser nicht nur erhalten, sondern auch erheblich verbessert wird. Stadträtin Monika Artz hob die Bedeutung des Lebensmittelmarktes insbesondere für die ältere Bevölkerung der Karthause hervor. CDU Schriftführer Siegfried Schmidt und der stellvertretende CDU Vorsitzende Marius F. Jakob sehen in der Renovierung des Rewe Marktes einen ersten bedeutenden Schritt zur Steigung der Attraktivität des Karthäuser Einkaufszentrums. Leo Biewer ergänzte, dass die CDU Karthause die notwendige Verbesserung der Attraktivität des EKZ Karthause im Auge behalten und vorantreiben wird. Gespräche mit der Stadtverwaltung sollen noch vor den Sommerferien aufgenommen werden.

Pressemitteilung des

CDU Ortsverbandes Karthause

Gemeinsam wurde der Lebensmittelmarkt besucht.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige KW52
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen