Politik | 10.02.2025

Anette Moesta: „Politische Bildung stärken, Zukunft gestalten, Demokratie erleben“

Einladung zum Girls’Day / Boys’Day

Andernach/Mendig/Pellenz. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta öffnet auch dieses Jahr wieder die Türen für den bundesweiten Girls’Day / Boys’Day am 03. April 2025. Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ möchte sie speziell Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse die Möglichkeit bieten, den politischen Alltag hautnah zu erleben und sich aktiv mit Zukunftsthemen auseinanderzusetzen.

„Ich freue mich darauf, Mädchen und Jungen in der CDU-Fraktion willkommen zu heißen. Wir haben ein spannendes Programm geplant, bei dem ihr nicht nur Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten erhaltet, sondern auch direkt mitgestalten könnt. Neben Führungen durch das Parlament und Diskussionen mit Politikerinnen und Politikern stehen Workshops auf dem Plan, in denen ihr eure Ideen für die Zukunft einbringen könnt. Ein gemeinsames Mittagessen bietet Raum für persönlichen Austausch und um neue Freundschaften zu knüpfen. Lasst uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten – denn eure Stimme zählt“, ermutigt Anette Moesta die jungen Teilnehmer.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich bis zum 10. März 2025 für eine Teilnahme anzumelden. Kontaktaufnahme und weitere Informationen erhaltet sie über das Wahlkreisbüro der Abgeordneten Anette Moesta per E-Mail an buero@anette-moesta-mdl.de.

„Wir sind gespannt auf eure Perspektiven und freuen uns auf einen Tag voller lebhafter Diskussionen und neuer Erfahrungen!“, so die Abgeordnete aus dem Wahlkreis Andernach-Mendig-Pellenz.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Mit klaren Positionen und dem entschlossenen Blick auf 2026 hat die CDU-Grafschaft am 21. November ihre öffentliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Birresdorf durchgeführt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Maik Hintze wurde deutlich: Diese Versammlung war nicht nur Rückblick, sondern der Start in den Landtagswahlkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Clever mobil mit Bus und Bahn

Remagen. Am Freitag, den 12. Dezember, fand die zweite Ticket- und Automatenschulung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Stadtverwaltung Remagen im Rheinkommen statt. Zwar war die Veranstaltung aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle etwas kleiner als ursprünglich geplant, doch das tat der positiven Stimmung keinen Abbruch.

Weiterlesen

Gordon Schnieder zu Gast

Neujahrsempfang 2026 der CDU Andernach

Andernach. Zum traditionellen Neujahrsempfang lädt der CDU Stadtverband Andernach alle Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Freunde am Mittwoch, 7. Januar um 19 Uhr in die Mittelrhein-Halle, Konrad-Adenauer-Allee 1, ein.

Weiterlesen

Remagen. Die Samstagssprechstunde des Bürgerbüros im Januar verschiebt sich auf den 2. Samstag, 10.01.2026, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Grund hierfür ist die Verwaltungsschließung über Weihnachten bis in das neue Jahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige 2025