Politik | 13.10.2025

Torsten Welling mit 100 Prozent erneut zum Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 12 nominiert

Einstimmiges Ergebnis erreicht

Welling zeigte sich überwältigt von diesem einstimmigen Ergebnis.  Foto: privat

Region. Der Landtagsabgeordnete Torsten Welling wurde einstimmig erneut zum CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 12 (Mayen, Maifeld, Rhein-Mosel, Vordereifel) die Landtagswahl am im März 2026 gewählt. Alle 115 anwesenden CDU-Mitglieder sprachen dem amtierenden Abgeordneten bei der Vertreterversammlung ihr Vertrauen aus. Welling zeigte sich überwältigt von diesem einstimmigen Ergebnis und bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für die große Unterstützung.

„Ich bin einfach nur dankbar und sprachlos über dieses Vertrauen“, sagte Welling nach seiner Nominierung. „Seit 2021 darf ich mit ganzem Herzen und Engagement für die Menschen in Mayen, auf dem Maifeld, in Rhein-Mosel und in der Vordereifel im rheinland-pfälzischen Landtag arbeiten. Dieser Rückhalt meiner CDU-Familie motiviert mich enorm, auch weiterhin mit ganzer Kraft für unsere Region einzutreten.“

CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder stimmte die Mitglieder in einer engagierten Rede auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein und machte deutlich, dass die CDU Rheinland-Pfalz eine klare Alternative zur derzeitigen Landesregierung bietet. „Mit Kandidaten wie Torsten Welling, die gleichermaßen mit Herzblut und Bodenständigkeit für ihre Heimat arbeiten, wie sie in Mainz fachpolitisch starke Impulse in ihren Themen setzen, ist die CDU hervorragend aufgestellt“, betonte Schnieder.

Auch eine weitere Personalie im Wahlkreis steht fest: Martin Reis aus Mayen wurde erneut zum B-Kandidaten gewählt. Reis, der sich ebenfalls seit Jahren kommunalpolitisch engagiert, erhielt ebenfalls breite Zustimmung und wird Welling im bevorstehenden Wahlkampf tatkräftig unterstützen.

Torsten Welling freute sich auch als Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz über das nun vollständig nominierte Personalangebot und zeigte sich mit Blick auf die Wahl entschlossen: „Mit diesem großartigen Rückhalt geht es jetzt voller Energie in den Wahlkampf! Gemeinsam mit meinen Kollegen im Landkreis, Anette Moesta und Peter Moskopp, und unserem Spitzenkandidaten Gordon Schnieder werden wir weiter mit vollem Einsatz für unsere Heimat eintreten, um Rheinland-Pfalz stark in die Zukunft zu führen.“

Pressemitteilung CDU Kreisverband Mayen-Koblenz

Welling zeigte sich überwältigt von diesem einstimmigen Ergebnis. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden