Politik | 15.07.2019

Ausbildung in der Kreisverwaltung

Erfolgreiche Absolventen und neue Gesichter

Vor dem Kreishaus kommen Absolventen und neue Auszubildende und Anwärter zusammen.Foto: Bernhard Risse

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat zwei Beamtenanwärterinnen und drei Azubis zu Verwaltungsfachangestellten, die im Sommer ihren Abschluss gemacht haben, in den Dienst übernommen. Gleichzeitig starten neue Azubis und Anwärter in ihre Ausbildung.

Nico Degen und Jannik Dismon haben ihr duales Verwaltungsstudium erfolgreich absolviert und werden übernommen. Auch Sultane Celik, Samira Messaoudi und Michelle Zimmermann haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verstärken ab sofort als Verwaltungsfachangestellte das Team der Kreisverwaltung.

Miriam Weltken hat den dreijährigen Ausbildungsgang zur Verwaltungsfachangestellten ebenfalls erfolgreich durchlaufen. Sie schließt nahtlos ein duales Studium als Beamtenanwärterin im dritten Einstiegsamt (ehemals gehobenen Dienst) an. Mit ihr beginnen das Studium Moisha Kumar, Lorenzo Micheloni und Massimiliano Schrader. Den schulischen Teil werden sie in der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolvieren. Den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernt ab dem 1. August Alina Hamidovic. Nico Simon startet zeitgleich in seine Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Mit Emilio Ehlen, Lisa Hebestreit und Nicola Merten starten ab Oktober gleich drei Studierende im dualen Studiengang Soziale Arbeit. Neue Jahrespraktikantin ist Lara Sophie Schüller.

Fachbereichsleiter Erich Seul übergab den Beamtenanwärtern ihre Ernennungsurkunden und wünschte allen eine erfolgreiche Ausbildung und einen guten Start ins Berufsleben. Auch im kommenden Jahr wird die Kreisverwaltung wieder ausbilden. Gesucht werden Beamtenanwärter/innen, angehende Verwaltungsfachangestellte sowie Auszubildende zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Die Kreisverwaltung freut sich über Online-Bewerbungen bis zum 29. September 2019 unter stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Kreisverwaltung und zum Bewerbungsverfahren gibt es bei Anne Mertens unter Telefon (0 26 41) 97 55 08, E-Mail Anne.Mertens@kreis-ahrweiler.de und bei Jennifer Kunze unter Telefon (0 26 41) 97 53 02, E-Mail Jennifer.Kunze@kreis-ahrweiler.de

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Vor dem Kreishaus kommen Absolventen und neue Auszubildende und Anwärter zusammen. Foto: Bernhard Risse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
18.07.201911:45 Uhr
Armin Linden

Die KV. bildet aus. Eine gute dringliche Sache. Auch viele andere "Behörden" sind tätig. Beamtenanwärter werden gesucht. OK. Rest geht in Verwaltung und Fachabteilungen. Finden die jungen Leute also alle einen Job ? Auch Übernahmen ? Teils werden die Behörden immer weiter "aufgebläht". Die "SGD" in Kob. ist bereits eine Mammutbehörde. Die Rentner werden paralell immer jünger. Die BRD "Gutverdiener". Mit "5O" war man vor Jahren "Alt". Mit "6O" - Uralt. (Deutsche Philosophie des Jugendwahn). Dieser ist vor 2O Jahren vollzogen worden. Alternativ wurde die BA. in Nürnberg "Neu" aufgepumpt. Tatsache. Auch die Jobcenter, feierten sich als zusätzliche "Neue Industrie". Ich frage mich: Wo geht die Reise hier hin ! Wer zahlt das auf Dauer alles ?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"