CDU Ortsverband Bad Neuenahr plädiert für den Standort
Erhalt des Schwimmbades für die Schulen
Bad Neuenahr. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Bad Neuenahr, Detlef Odenkirchen, lud zur Besichtigung ins Freizeitbad Twin von Bad Neuenahr ein. Neben dem Vorstand sind auch der Bürgermeister Guido Orthen, Landtagsabgeordneter (MdL) Horst Gies, Ortsvorsteher Dieter Brand mit seinem Ahrweiler Kollegen Peter Diewald und der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Christoph Kniel gefolgt. Guido Orthen skizzierte in seinen Ausführungen die bisherigen Planungen sowie dem erfolgreichen modernisierten Beteiligungsprozess, an dem auch die breite Bürgerschaft beteiligt war. Ein Schwimmbad ist für den Schulstandort Bad Neuenahr-Ahrweiler unabdingbar. Kinder müssen das Schwimmen erlernen können. „Die Statistiken belegen derzeit einen deutlichen Rückgang von Schwimmern und eine Zunahme an Nichtschwimmern. Das sind allarmierende Zahlen, deshalb ist es gut und wichtig, dass das Twin hier am Standort Bad Neuenahr erhalten bleibt“, so Gert Kaul, der auch Mitglied des Sportausschusses im Stadtrat ist. Horst Gies will sich für Fördermittel des Landes einsetzen. „Kinder müssen heute Schwimmen können, es ist mitunter überlebenswichtig“, so Gies.
Pressemitteilung CDU
Ortsverband Bad Neuenahr
V.l. Frank Jeu, Peter Bewald, Christoph Kiel, Guido Orten, Horst Dies, Aileen Odenkirchen, Detlef Odenkirchen, Gert Faul und Dieter Brand besuchen den alten und neuen Standort des Twin.Foto: Privat Foto: Picasa
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen