Stadt Bendorf am Rhein
Erneuerung der Abwasserleitungen in der Bahnhofstraße abgeschlossen
Deckschicht kommt im Frühjahr
Bendorf. In den vergangenen Monaten haben die Stadtwerke Bendorf in der Bahnhofstraße von der Ecke Ringstraße bis zur Staufenstraße Abwasserleitungen verlegt und Hausanschlüsse erneuert. Diese Maßnahmen sind nun abgeschlossen. Sie waren erforderlich, da die Abwasserleitungen in diesem Bereich künftig auch Teile der Abwässer aus dem Baugebiet Bendorf-Süd III aufnehmen werden, die vorhandenen Rohre aber nicht das nötige Volumen hatten.
Auch die Asphaltarbeiten sind fürs Erste erledigt, sodass die Straße seit Ende letzter Woche wieder uneingeschränkt geöffnet und befahrbar ist. Innerhalb eines Tages baute die zuständige Firma Schmidt die Tragschicht in der Bahnhofstraße ein, jetzt fehlt nur noch die abschließende Deckschicht. „Die vier Zentimeter starke Asphaltschicht wird im Frühjahr 2018 aufgetragen, wenn auch im Baugebiet Bendorf Süd III die Straßenbauarbeiten beendet sind“, erklärt Siegfried Pösch von den Stadtwerken, der sich gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer ein Bild vom Baufortschritt machte. Pressemitteilung
Stadt Bendorf am Rhein
Bernhard Wiemer und Siegfried Pösch machten sich ein Bild vom Baufortschritt. Fotos: privat