Politik | 31.10.2025

Freie Wähler-Stadtratsfraktion Koblenz

Erneuerung der Bahnbrücke Heiligenweg hat gestartet

Freie Wähler Fraktionsvorsitzender Stephan Wefelscheid (re.), MdL und Ratsmitglied Edgar Kühlenthal zusammen mit Anne Schumann-Dreyer.  Foto: Stephan Wefelscheid

Koblenz. Die Erneuerung der Bahnbrücke in Moselweiß und die Erweiterung des darunter liegenden Heiligenweges wurde endlich in Angriff genommen.

Die Bagger rollen, die Arbeiten sind in vollem Gange.

Davon konnten sich der Freie Wähler Fraktionsvorsitzende Stephan Wefelscheid, MdL und Ratsmitglied Edgar Kühlenthal zusammen mit Anne Schumann-Dreyer vor Ort überzeugen.

Stephan Wefelscheid informiert: „Der verkehrliche Engpass unter der Unterführung stellt seit langer Zeit ein Problem dar. Mit der Erneuerung des Brückenbauwerks Heiligenweg durch die Deutsche Bahn bekommen wir jetzt endlich die Gelegenheit, insbesondere die Verkehrsgefährdung der Fußgänger durch die nicht-normkonformen Fußgängerwege zu beseitigen. Die bauliche Umsetzung soll noch im Jahr 2026 erfolgen. Der Großteil des städtischen Kostenanteils wird der Stadt nach Fertigstellung der Baumaßnahme in 2028 zurückerstattet.“

Pressemitteilung der

Freie Wähler

Stadtratsfraktion Koblenz

Freie Wähler Fraktionsvorsitzender Stephan Wefelscheid (re.), MdL und Ratsmitglied Edgar Kühlenthal zusammen mit Anne Schumann-Dreyer. Foto: Stephan Wefelscheid

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Das Tierheim Andernach hat wieder Wunschbäume für seine Schützlinge aufgestellt. Diese findet man im: „Fressnapf“ Andernach, „Futterhaus“ Andernach, „Tierisch Gut“ Andernach, DM Andernach sowie der Center Apotheke und der Schloss Apotheke. Wer einem Tier eine Freude machen möchte, kann einfach ein Wunschkärtchen vom Baum nehmen und es im jeweiligen Markt kaufen. Die Tierheim-Mitarbeiter holen die Geschenke dann am 24.Dezember zur Bescherung ab.

Weiterlesen

Vier Fahrzeuge waren in dem Unfall verwickelt

10.12.: Schwerer Verkehrsunfall in Rheinbach

Rheinbach. Am Mittwochabend, 10. Dezember, ereignete sich in Rheinbach auf der B 266 ein schwerer Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Dabei erlitten mehrere Fahrer teils schwere Verletzungen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Schließungsanzeige