Politik | 12.06.2020, 11:47 Uhr

Stadt Neuwied

Erster Schlemmermarkt- to-go war ein großer Erfolg

Neue Tüte am 25. Juni bietet weitere Leckereien

Der erste Schlemmermarkt „to-go“.Foto: Stadtverwaltung

Neuwied. Mit einer solch großen Resonanz hatten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Amtes für Stadtmarketing nicht gerechnet, als sie Anfang Mai einen „Schlemmermarkt-to-go“ planten: Weit über 200 Tüten wurden verkauft. Damit ist der beliebte Schlemmertreff, der in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht wie gewohnt vor dem Historischen Rathaus durchgeführt werden kann, auch in der Mitnahme-Variante ein voller Erfolg.

Für 30 Euro erhielten die Kunden eine Tüte, die mit Produkten der Manufakturen gefüllt war, die im vergangen Jahr vor Ort die Besucher und Besucherinnen auf dem Markt verköstigt haben.

Die einen hatten so einen leckeren Abend zuhause und die anderen einen Zusatzverdienst in Zeiten, wo viele Märkte abgesagt werden. Deshalb bietet das Stadtmarketing künftig auch weitere „Schlemmer-to-go-Tüten“ an. Am 25. Juni und am 27. August dürfen sich die Schlemmermarkt-Liebhaber und -Liebhaberinnen wieder über eine Tüte zum Genießen freuen. Der Schlemmermarkt im Juli entfällt, da dort am 25. Juli ein französisches Paket unter dem Motto „Vive la france- à la maison“ für das französische Lebensgefühl anstelle des Marktes gepackt wird. Weitere Informationen hierzu werden folgen.

Nächster Abholtermin für die „Schlemmermarkt-to-go-Tüte“ ist Donnerstag, 25. Juni, zwischen 12 und 18 Uhr am Historischen Rathaus, Pfarrstraße 8. Die Tüten müssen jeweils bis spätestens vier Tage vor dem Abholtermin verbindlich bestellt werden. Dafür bitte eine E-Mail an Melina Manns unter mmanns@neuwied.de schreiben mit der Angabe von Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und der gewünschten Anzahl an Tüten.

Pressemitteilung

Stadt Neuwied

Der erste Schlemmermarkt „to-go“. Foto: Stadtverwaltung

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
402

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
401

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Thomas Schmidt
641

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen