Politik | 26.09.2021, 23:23 Uhr

Wahlergebnis im Wahlkreis 197 zum Deutschen Bundestag

Erwin Rüddel (CDU) siegt im Wahlkreis Neuwied

Erwin Rüddel (CDU) hat die meisten Erststimmen im Wahlkreis 197 erhalten. Foto: CDU
141

Neuwied. Mit 31,9 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis 197 zieht Erwin Rüddel (CDU) in den Deutschen Bundestag ein. Martin Diedenhofen von der SPD bekam hingegen 30,2 Prozent. Bei Zweitstimmen hat die SPD mit 30,0 Prozent mehr Stimmen erhalten als die CDU mit 26,8 Prozent.

Vorläufiges Endergebnis der Erststimmen im Wahlkreis 197. Quelle: Landeswahlleiter RP

Vorläufiges Endergebnis der Erststimmen im Wahlkreis 197. Quelle: Landeswahlleiter RP

Vorläufiges Endergebnis der Zweitstimmen im Wahlkreis 197.

Vorläufiges Endergebnis der Zweitstimmen im Wahlkreis 197.

Erwin Rüddel (CDU) hat die meisten Erststimmen im Wahlkreis 197 erhalten. Foto: CDU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
55

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Stellenanzeige Personalreferent
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Titelanzeige Remagen
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Auswärtssieg für die D 2 - Jugend des TV Welling
17

Mendig. Die D 2 - Jugend des TV Welling hat ihr Auswärtsspiel gegen GW Mendig erfolgreich bestritten und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Punkte entführt. Von Beginn an zeigten die Jungs und Mädchen eine hochkonzentrierte Leistung auf dem Spielfeld. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung vorher noch nie zusammengespielt hat, ist die Leistung noch höher einzuschätzen.

Von Marco Mehlem aus Welling

Weiterlesen