Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Oberfell e.V.

Eugen Thelen als Vorsitzender wiedergewählt

Eugen Thelen als Vorsitzender wiedergewählt

Der neue Vorstand der FWG Oberfell. Quelle: FWG Oberfell

Oberfell.Vorsitzender Eugen Thelen begrüßte die Mitglieder und berichtete in seinem Tätigkeitsbericht von den Aktivitäten des Vereins der letzten Jahre mit Vereinsmesse, Neujahrsempfang und dem FWG-Familientag auf dem Grillplatz, der Wahl der Bürgermeisterin Kathrin Laymann und der Übernahme des Amtes der Ortsbürgermeisterin.

Von Sabine Meurer und der parteiübergreifenden Besetzung der Oberfeller Beigeordneten. Klaus Endris skizzierte die Problematik der kommunalen Haushalte, von der Entwicklung des Gemeinschaftsklinikums und wies auf Veranstaltungen der FWG MYK am 8 Juli und der FWG Rhein-Mosel am 4. November in, die sich beide mit der Kommunalwahl 2024 befassen werden.

Uwe Rath gab seinen Rückblick auf die Arbeit im Gemeinderat und lobte dabei die positive Entwicklung und Zusammenarbeit unter der neuen Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer. Als Fraktionsvorsitzender will er seine Arbeit beenden und bedankte sich für den großen Rückhalt in der Fraktion.

Tanja Steffes trug den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet und Versammlungsleiter Klaus Endris konnte dann bei der Wahl des Vorstandes folgenden neuen Vorstand vorstellen: Vorsitzender: Eugen Thelen, 2. Vorsitzender: Klaus Endris, Schriftführerin: Christa Schneid, Kassiererin Tanja Steffes, Beisitzer: Wolfgang Stürmer, Daniela Endris, Dennis Michel, Marcus Rausch und als Kassenprüfer: Timo Uhrmacher und Thomas Schwelle.

Als Vereinsaktivitäten sind vorgesehen: ein Familientag auf dem Grillplatz, eine Frühschoppenfahrt und eine Weinprobe als Jahresabschluss. Eine Veranstaltung zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 wird noch terminiert. Weitere Informationen und Bilder unter www.fwgoberfell.de, instagram und facebook.

Pressemitteilung der

FWG Oberfell