Josef Oster MdB
Fahrradtour an der Mosel
Koblenz/Kreis MYK. Der Bundestagsabgeordnete Josef Oster lädt gemeinsam mit der Jungen Union Koblenz unter ihrem Vorsitzenden Philip Rünz und der Jungen Union Mayen-Koblenz unter ihrem Vorsitzenden Jan Scheuren zu einer Fahrradtour durch die Stadt Koblenz und die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ein. Die Tour bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Fahrradwege der Region näher kennenzulernen, die malerische Mosel zu genießen und im direkten Austausch mit politischen Vertretern zu treten. Externe Teilnehmer sind dazu herzlich willkommen.
Die Fahrradtour startet am 2. September um 10 Uhr am Fahrradparkhaus neben dem Koblenzer Hauptbahnhof. Die Route führt über Güls entlang der linken Moselseite nach Kobern-Gondorf und von dort aus nach Oberfell. Während der Tour sind nachträgliche Einstiege und frühere Ausstiege an den Haltepunkten selbstverständlich möglich. Bahnhaltepunkte sind dafür explizit angegeben. „Die Fahrradtour bietet die Möglichkeit, unsere Region aus einem erlebnisreichen Blickwinkel zu betrachten und in persönlichen Gesprächen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren“, sind sich Josef Oster und die beiden Vorsitzenden, Philip Rünz und Jan Scheuren, einig.
Ablauf der Fahrradtour:
10 Uhr: Start in Koblenz am Fahrradparkhaus (Anreise per Bus oder Bahn „Koblenz Hbf“ möglich)
10 - 12 Uhr: Besichtigung von Fahrradwegen in Koblenz
12 - 12.15 Uhr: Fahrt nach Güls
12.15 - 12.45 Uhr: Rast im Weingut Spurzem in Güls (Zustieg per Bahnhaltestelle Koblenz-Güls möglich)
12.45 - 13.30 Uhr: Weiterfahrt nach Kobern-Gondorf
13.30 - 14 Uhr: Rast in Kobern-Gondorf (Marktplatz); Gelegenheit für Gespräche und Austausch (Zustieg per Bahnhaltestelle Kobern Gondorf möglich)
14 - 14.30 Uhr: Weiterfahrt nach Oberfell
14.30 - 16 Uhr: Besuch des Weinfestes in Oberfell ab 16 Uhr: Rückreise nach Koblenz (auch per Bahn über Haltestelle Kobern Gondorf möglich)
Anmeldung:
Interessierte Teilnehmer werden gebeten, ihre Teilnahme per E-Mail an josef.oster@bundestag.de anzumelden. Die Veranstaltung steht allen offen, die Interesse daran haben, die Region auf dem Fahrrad zu erkunden, sich auszutauschen und in einen Dialog zu treten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kontakt für Rückfragen: Philip Rünz, 02 61 91 49 66 36.
Pressemitteilung Josef Oster
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen